Woocommerce Shop mit und ohne Preise shoppen

• Hi,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Idee. Ich würde gerne ein Shop aufsetzen, indem es zwei Nutzergruppen gibt. Eine Gruppe kann alle Produkte mit Preisen sehen und normal einkaufen auf Rechnung. Die andre Gruppe kann auch normal einkaufen auf Rechnung, sieht aber keine Preise.

Sprich ich brauch am Ende von der Gruppe ohne sichtbaren Preise, natürlich schon die Preise um die Rechnung zu erzeugen, nur ist der Rechnungsempfänger ungleich dem Einkäufer.

Gibt es da eine möglichkeit, das zu realiseren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ehm ? o_O:rolleyes:
    was soll das für ein shop sein wo ich dann keine Preise sehe, aber dann doch zahlen muss?
    Würde sagen das ist so auch gar nicht rechtsgültig.

Oder willst du evtl. für B2B andere preise angeben

• Es wäre in der Tat ein Shop der im B2B bereich wäre. Kein normaler User würde auf diesen Shop Zugriff haben. Die Zielgruppe ohne Preise wären Mitarbeiter die Promo Material für Ihren Standort ordern können. Der Standortleiter wäre der einzige in der andren Zeilgruppe, er soll ja die Preise sehen, weil es ja eh intern von seinem Budget runtergeht. Dazu brauch ich im Backend und für alles weitere natürlich die Preise :-)

• Google mal nach 'woocommerce catalog mode' und schau Dir die vielen verfügbaren Plugins an. Mein Favorit war https://codecanyon.net/item/catalog-m…ommerce/9658165. Es funktioniert aber die Updates sind sehr sehr selten geworden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!