webp Dateien in Wordpress nutzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• EWWW habe ich benutzt, nur ist nach der Optimierung alles beim alten, ich habe zwar eingestellt das alle Bilder in webp umgewandelt werden sollen aber nach erfolgreich abgeschlossener Optimierung sind immer noch alle Bilder im jpg oder png Format gespeichert. Wie kann das sein ?

• Hmm - das kann viele Gründe haben!

Hast Du schon einmal Google befragt in Zusammenhang von webp und EWWW?
    Cache-Plugin im Einsatz?

Eigtl. ist es sehr schade das ich innerhalb 10 Sekunden mehrere Hinweise auf Fehler bekommen habe... Wieso sucht man nicht einfach selbst danach...

Egal, schau einmal nach ob Du ein Cache Plugin im Einsatz hast, ob Dein Browser webP unterstützt usw.

LG

• Also gegoogelt habe ich schon selber sonst würde ich hier nicht fragen, ich nutze Wp-Rocket als Cache Plugin. Ich nutze Google Chrome und in der aktuellen Version wird webp unterstützt. Das Problem ist nur das nach der Optimierung die Bilder immer noch in png und jpg gespeichert sind.

• Deaktiviere alle Optimierungs- und Cache-Plugins und sonstige Plugins, die irgendwas mit Bildern oder Lazyload o.ä. zu tun haben. Das alleinige Erzeugen von webp Dateien in der Mediathek heisst noch lange nicht, dass sie auch überall genutzt würden...

Link zur Seite wo eine webp Datei eingebunden wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!