Suchplugin (ein Begriff wird im Backend umgewandelt)

• Guten Morgen!
    Ich suche ein Plugin (darf evtl. auch ein wenig kosten) für Wordpress 5.3

Ausgangspunkt: Ich möchte ein Art Kleinanzeigenmarkt erstellen und für diesen eine spezielle Suchfunktion haben.

Suchfunktion: Jemand gibt zum Beispiel Auto ein. Im Backend werden die eingegebenen Begriffe gemerkt und ich geben diesem Begriff z.B. den eigentlichen Suchbegriff "PKW" vor.
    Gibt also jemand Auto ein, sucht er eigentlich nach "PKW", aber auch nach Auto.
    Nun gibt jemand den Begriff "Fahrzeug". Dann wird dieser Begriff ebenfalls im Backend aufgehoben/gemerkt und ich teile diesem Begriff als eigentlichen Suchbegriff das Wort "PKW" zu.
    Nun wird nach "Fahrzeug" UND "PKW" gesucht.
    Auf diese Weise kann ich einem Suchenden helfen, gezieltere Ergebnisse zu bekommen.
    Gibt es so etwas oder weiß evtl. jemand, wie ich solch eine Suchfunktion erhalten könnte?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand da eine Idee hätte.
    Gruß
    CHESSBASE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Relevanssi Pro kann das und nennt das Synonym Index.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo erneut!
    Nun habe ich Relevanssi installiert und aktiviert. Dadurch ist kurioserweise die Suche bei meinem Anzeigenbereich (Another WordPress Classifieds Plugin (AWPCP)) funktionsunfähig geworden mit der ich innerhalb der Anzeigen suchen wollte. Deaktiviere ich Relevanssi,
    funktioniert die vorherige Suche (die aber wohl nicht die Fähigkeiten hat wie Relevanssi) wieder.
    Woran könnte das liegen? Bzw. wo müsste ich evtl. bei Relevanssi noch etwas umstellen oder die Suche "einschalten"?
    Dankeschön für Eure Hilfe.
    Gruß
    CHESSBASE

• Für Fragen zur Anwendung liest Du bitte erst die Dokumentation und schaust in die FAQ.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!