Hallo,
ich erstelle mir mit CPT UI eigene Post-Types, die auch im Admin-Menü erscheinen sollen. Das Ganze soll eine Funktionalität zur Auflistung und Buchung von Seminaren werden.
Grundsätzlich habe ich in CPT UI ja die Möglichkeit, anzugeben, wo der Eintrag im Admin Menü angezeigt werden soll und ob es ein Untermenü von, wie CPT UI bezeichnet, einer Top-Level-Admin-Menu-Page sein soll.
Beispiel: ich habe ein CPT Seminare, welches auch im Admin Menü zu finden ist. Ein weiterer CPT soll Seminarort heißen, jetzt aber als Untermenü von Seminare im Admin Menü zu finden sein.
Das bekomme ich nicht hin, weil ich nicht herausgefunden habe, ob ich in der Konfiguration von Seminare was einstellen muß (habe Hirarchical aktiviert), um es als Top-Level-Page zu definieren, oder welchen Dateinamen ich bei Seminarort eingeben muß, damit dieser CPT ein Umtermenü von Seminare wird.
Wie CPT UI beschreibt, ist ja beispielsweise Tools im Admin-Menü eine solche Top-Level-Seite, d.h. gebe ich als Dateinamen tools.php an, wird mir Seminarort auch unter Tools angezeigt. Gebe ich aber seminare.php ein, verschwindet mein Eintrag im nirgendwo, weil es diese semiare.php offensichtlich gar nicht gibt.
Jemand eine Idee, wie und wo ich was einstellen muß, damit Seminarort unter Seminare angezeigt wird? Oder geht das vielleicht gar nicht?
Grüße, chapolote