Hallo
Aus unerfindlichen Gründen hinterlässt Elementor bei Titelboxen einen vertikalen Scrollbalken, der auch im FE zu sehen ist. Ausserdem hinterlässt er unter Titeln eine gestrichelte Linie (s. PrtScr). Kann mir hier jemand sagen, wie ich diese «Zutaten» nachhaltig entfernen kann?
Zum Voraus besten Dank.
redigo
Vertikaler Scrollbalken bei Elementor-Titeln
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Diese Zutaten lassen sich, sollte der Customizer nicht anbieten, mit CSS bearbeiten.
Die gestrichelte Linie kannst du im Dashboard unter Design > Customizer > Zusätzliche CSS mit nachfolgendem Code ausblenden:
Für den Scrollbalken empfehle ich dir, die vielzahl an Einstellmöglichkeiten des Elementor durchzugehen. Da ist sicher etwas dabei. Ich verwende den Elementor nicht wirklich.
-
.... Scrollbalken:
Versuche mal bei der Überschrift, das line-height von 1 auf 1.31 zu stellen ;-) -
Vielen Dank, SEpp55, die gestrichelte Linie ist weg, perfekt.
Aber noch habe ich nicht rausgekriegt, wo icch die line-hight definieren kann. Ein Eintrag in «customized css» bleibt jedenfalls wirkungslos. -
Wie gesagt - arbeiten mit Elementor und ...... :eek::oops::confused:
Ein Eintrag in «customized css» bleibt jedenfalls wirkungslos.
Kommt darauf an, was du versucht hast .....Versuche folgendes in die Zusätzlichen CSS einzufügen:
-
Nochmals vielen Dank, SEpp55, passst.:-)
Ob ich für mein Projekt bei Elementor bleiben will, ist noch offen. Muss erst mal Erfahrungen sammeln. Bin neu mit WP unterwegs.
Gruss
redigo -
Inzwischen bin ich bald so weit, Elementor rauszuschmeissen. Statt der gestrichelten Linie unter der Überschrift erhalte ich jetzt eine durchgezogene Linie.
Das kann es ja nicht sein, dass im css solche Absurditäten defaultmässig definiert sind. -
Das ist aber auch nicht die selbe Linie wie im Eingangspost!!!!!
Da ist die gestrichelte Linie über dem Bild zu sehen - die ist ja weg. Die Linie unter der Überschrift war da nicht interessant, oder ist die es jetzt doch?versuche das:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So kann man das selbst finden ;-)
-
Das Video ist super. Jetzt hab sogar ich begriffen, wie das geht mit css. Vielen Dank! :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!