Hallo,
ich hatte bis jetzt in meinem WP-Leben 3 Backup-Plugins im Gebrauch ( freie Versionen ). Das einfachste war BackupWordPress, Updraft Plus hatte da schon mehr drauf. Neulich hatte ich auch mal BackWPup im Gebrauch. Bei letzteren 2-en gab es viele Überschneidungen in den Optionen aber auch ein paar Unterschiede, z.B. gibt es bei BackWPup auch die Möglichkeit WordPress als XML mit zu exportieren. Das hab ich bei Updraft Plus nirgendwo gefunden. Wie gesagt ich rede hier mal vorerst von den freien Versionen und nicht von den Premium-Versionen.
WordPress als XML-Export kenne ich nur von WordPress selbst unter Einstellungen, dass man hier explizit die Inhalte sichern kann. Jetzt mal die Frage: "Ist dieser XML Export von BackWPup dasselbige wie eben in Wordpress unter Einstellungen zum Sichern der Inhalte ( Bilder und Texte )?"
Also wo landet dieser Export bei BackWPup, im Core von WordPress ( wp-includes ..... ) oder im wp-content oder sind das irgendwie seperat ausgewiesene Dateien?
Auch die Frage deshalb, weil wenn man ein komplettes Backup macht mit einem Backup-Plugin, also mit wp-admin, wp-includes, wp-content, db usw. hat man doch die Inhalte ( Texte und Bilder ) sowieso gesichert oder etwa nicht? Ich verstehe daher den XML Export von Wordpress bei diesem Plugin als eine separate Option nur Inhalte zu sichern wie eben in Wordpress selbst die Möglickeit unter Einstellungen es tut!? Liege ich hier richtig?
Ich will das praktisch noch auf den Punkt bringen, wäre aber gut, hier schon mal theoretisch der Sache näher zu kommen.
Vielen Dank
Gruß
alhai