google webmaster tools vs. wordpress

• Guten Tag liebe Community,

ich versuche jetzt nun mittlerweile seit einer Woche die google webmaster tools mit wordpress zu verifizieren, doch leider ohne Erfolg! Pop-Up siehe Bild. Ich habe das google-site-verification PW in die header.php unter <head> des main theme eingetragen. Die Homepage ist im Wartungsmodus und soll die nächsten Tage Online gehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

• MySQL Version 5.6.46
    • PHP Version 7.2.22
    • Betheme 21.4.5
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn der Wartungsmodus läuft, wird i. d. R. die header.php des Themes nicht geladen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo b3317133, selbstverständlich habe ich gelesen, dass es mehrere Möglichkeiten zur Verifizierung gibt, doch es wird mir nur die über DNS-Eintrag angezeigt. Wie funktioniert die "HTML-Datei hochladen" Methode bzw. muss der Tag dann in die index.php oder wie?

• Für welche exakte Domain?

In Deinem Fehlermeldung Screenshot steht unten ".. oder nutze eine andere Bestätigungsmethode". Folge den Anweisungen dort.

Am Rande bemerkt: Mit WordPress hat die Auswahl der Bestätigungsmethode in der Google Search Console nichts zu tun.

• Für welche exakte Domain?

In Deinem Fehlermeldung Screenshot steht unten ".. oder nutze eine andere Bestätigungsmethode". Folge den Anweisungen dort.

Am Rande bemerkt: Mit WordPress hat die Auswahl der Bestätigungsmethode in der Google Search Console nichts zu tun.

Der Link geht zur Hilfe Seite..

• im 3. Screenshot kannst du oben die "Anleitung für" ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dort ist es nur möglich unterschiedliche Hoster für die DNS Methode auszuwählen. Die Methode selbst lässt sich nicht ändern!? Ich hane mir bereits gefühlt 100 Videos und Hilfen angeguckt, aber die Auswahlkategorien wir dort werden mir nicht angezeigt.. :(

Einmal editiert, zuletzt von maxe (12. November 2019 um 06:30)

• Ich möchte aber gerne alle URLs in allen Subdomains, da steht auch, DNS-Bestätigung erforderlich.. shit, dann muss ich bei netcup gucken wie das funktioniert.

Vielen Dank euch :)

Einmal editiert, zuletzt von maxe (12. November 2019 um 06:31)

• ..da steht auch, DNS-Bestätigung erforderlich..

Ja, es steht alles da, man muss es nur lesen.

Lt. DNS hast Du derzeit keine weiteren Subdomains (ausser für den Mailserver), und http/https mit/ohne www wird alles auf "https mit www" weitergeleitet, daher ist eine Property mit URL-Präfix hier problemlos nutzbar.

• Sorry habe ich nicht richtig wahrgenommen, habe den DNS Eintrag soweit erledigt und warte nun, ob es erkannt wird. Kann lt. Hoster bis zu 48h dauern.

Aber trotzdem vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. :)

Einmal editiert, zuletzt von maxe (12. November 2019 um 06:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!