Verbindung wird immer wieder zurückgewiesen

• Hallo Allerseits,

ich weiß, das mein Problem "vermutlich" nicht an Wordpress liegt, aber vielleicht kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsansatz.

Meine Seite liegt auf einem Root Server bei Strato. Seit ca. zwei Wochen kommt immer wieder die Meldung das die Verbindung zurückgewiesen wurde.

ERR_CONNECTION_REFUSED

Ohne das ich etwas verändere, funktioniert es dann irgendwann wieder. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann viele Ursachen haben, wie z.B. eine schlechte Internetverbindung, ein überlasteter Server oder Viren/Trojaner auf dem eigenen PC. Wenn Du bei Google die Fehlermeldung eingibst, bekommst Du viele Informationen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo @Ronnschi
    damals eine Lösung gefunden?

Je nach Browser und OS (Windows/Android) erscheint bei mir neben err_connection_refused auch ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
    Die betroffene Website lässt sich ein paar Mal aufrufen, dann für 10-15 min nicht mehr. Möglicherweise tatsächlich in Zusammenhang mit WordPress – auch wenn dieses Problem erst seit ein paar Wochen auftritt.

Grüße, mtemp

• Bitte mach einen eigenen Thread zu deinem Problem auf.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Zusammenhang zwischen deinem Problem und den Threads, die du hier aus der Vergangenheit hervorholst, gibt, ist sehr gering.

• ... wollte nicht unnötig einen neuen Thread beginnen, den es nicht bereits gibt – exakt mit der selben Problemstellung. Und exakt mit dem selben Latein ...
    Zumal dieser Thread leider nicht beendet, zB im Sinne von gelöst wurde, es keine weiteren Rückmeldungen gab. Das wollte ich forcieren.

Nun gut. Dann leider hier nicht ;)
    Danke für Deine Rückmeldung. Vielleicht sind die Threadbeteiligten auch nicht mehr hier zugegen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!