Hallo zusammen,
ich habe nach einem Tool gesucht, mit dem ich unsere Seite sichern kann und bin auf Updraft plus gestoßen. Ich nutze die kostenlose Version davon.
Mir ist da folgendes noch unklar:
- Es werden mehrere Dateien erstellt, z.B. für die Datenbank, für die Themes etc. Wenn etwas an der Seite kaputt ist, woher weiß ich, was ich wiederherstellen muss?
- Was ist, wenn die Seite so kaputt ist, dass ich nicht mal das Backend aufrufen kann. Kann ich dann meine Sicherungen mit einer Neuinstallation von Wordpress und Updraft wiederherstellen und ich habe dann meine ursprüngliche Seite komplett wieder?
- Ich habe bei den Einstellungen geplant, dass die Sicherung wöchentlich erstellt werden soll. Allerdings passiert das nicht, ich muss die Sicherung manuell anstoßen. Woran kann das liegen?
- Wohin werden die Sicherungen gespeichert? Ich kann sie auf meinem Server nicht finden.
- Updraft bietet die Erstellung eines Klons der Seite an. Könnte ich den dann nutzen, wenn ich den Hoster wechsele und auf einen neuen Server umziehe (mir ist klar, dass dann ggf. Links angepasst werden müssen etc.)
Vielen Dank im Voraus für Antworten.