Servus,
vorab - ich bin neu hier und hatte bislang noch nichts mit Wordpress zu tun.
Bisher hatte ich meine kleine private website mit einem WYSIWYG-Editor (Frontpage, Expression Web) erstellt und bearbeitet, und habe mich so auch in HTML eingelesen. Ein Profi bin ich aber bei weitem nicht ....
Ich bin nun zu einem neuen Hoster übersiedelt, und möchte mein web neu gestalten. Es soll auch moderer werden, und da wurde mir wordpress ans Herz gelegt. Auf der Suche nach einer hübschen Vorlage bin ich 2x fündig geworden.
1. bei Strato (Design 074), das kann man aber nicht kaufen, es ist gratis, wenn man Strato auch als Hoster nimmt. Das habe ich beim Anbieter erfragt.
2. ein Gratis-Theme bei WIX gefällt mir auch gut, und ich habe auch schon im Wix Test-Editor versucht, ein paar Veränderungen vorzunehmen. Das geht mir gut von der Hand. Das Design heisst "Mountain Man" und das ist der Link dazu (ich hoffe, ich verstosse gegen keine Regeln, wenn ich das so poste) https://info120550.wixsite.com/phhds
Nun aber endlich zu meiner Frage:
ist es möglich, dieses Design nach Wordpress zu importieren? (Ich habe bei WP leider nichts in dieser Art gefunden.) Oder muss ich zurück zu meinem offline Editor, und mir die passenden codes in mühevoller Kleinarbeit erlernen, um dieses Ergebnis zu erreichen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sage schon mal Danke im Voraus .....
LG Silvia