Custom Post type relationship

• Hallo,
    ich probiere jetzt schon zwei Tage rum ohne mein Ziel wirklich zu erreichen.
    Ich habe mir mit ACF (testweise auch mal mit PODS) zwei Custom Post Types erstellt. Einer enthält die Daten von Referenten eines Kongresses, der andere enthält die einzelnen Vorträge.
    Nun möchte ich die Referenten anzeigen und gleichzeitig dazu die Vorträge die sie halten.
    Ich nutze Elementor und es ist kein Problem ein Template zu erstellen das die Daten des einzelnen Referenten darstellt. Jetzt brauche ich aber eine Verknüpfung die mir erlaubt auch die Daten der Workshops anzuzeigen die der Referent hält. Hier scheitere ich nun ständig.
    Da ich in der Programmierung nicht so fit bin suche ich bisher die Lösung auf Pluginebene. Geht sowas überhaupt mit Plugins oder muss ich da doch programmieren?
    Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ok, erst mal vielen Dank für die hilfreichen Infos. So ganz ohne Programmierung scheint es ja nicht zu gehen. Aber in den ausführlichen Dokus sieht das gar nicht so schwer aus. Werde mich mal damit auseinandersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!