Hallo zusammen.
Ich hab nun viele Monate damit verbracht, die Inhalte meiner alten Webseite auf eine Wordpress-Seite zu übertragen. Vielleicht ging es auch einfacher, ich hab es halt "mit der Hand am Arm" gemacht. Mein Webspace hab ich beim Anbieter Host-Europe. Dort habe ich die eigentliche Domain "spielmonster.de" (die aktuell noch auf einen anderen Anbieter umgeleitet wird = alte Seite) und gleichzeitig eine technische Domain "wp10951575.server-he.de"... beide Domains zeigen auf denselben Ort. Das ganze Projekt hatte ich angelegt mit der "wp...."-Domain (siehe Screenshot). Wenn ich jetzt in den Einstellungen "spielmonster.de" einsetze (beide Angaben), zerhagelt es mir dann alles oder ist das kein Problem, da es sich ja um den gleichen Speicherort handelt (der eben diese beiden Namen hat)? Mir geht es auch darum, dass dann die sogenannten Permalinks die "spielmonster.de"-Domain beinhalten und nicht diese Technische... das würde sich dann ganz automatisch mit ändern, korrekt?
Es gibt ja extra Tools, um ganze Seiten umzuziehen, doch das ist doch bei der von mir geschilderten Variante gar nicht notwendig, oder irre ich mich da?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Dirk