Hallo ich bin ganz neu hier (in WP generell).
Ich habe auf vielfachen Wunsch ein Premium-Theme (enigma) angeschafft und habe nun eine Probleme, die mich schon Tage gekostet haben und auf die ich keine Anwort finde. Ich weiss, bei Premium-Themes könnt ihr in der Regel nicht weiterhelfen, aber über die Hilfe Funktion des Themes komme ich auch nicht weiter. Dort wird auf das Support Forum des Themes verwiesen. Das forum sieht auch gut und hilfreich aus - sobald ich mich jedoch anmelde und einloggen will, ist die komplette Forenseite dort zerschossen und ich kann mein Anliegen nicht äußern. Ich habe es daher via E-Mail versucht (3x) und NIE eine Antwort erhalten.
Nun zu meinen Problemen (vorab nochmal - ich bin neu und benötige erklärungen wie für ein Kleinkind). auf meiner Seite http://www.hddm-darmstadt.de wollte ich die Sektion "Service" nutzen, rennt auch soweit gut - allerdings machen die Font awesome Icons Probleme. Lediglich die beiden Icons die zu Demozwecken vorhanden waren, laufen, der Rest wird als Quadrat mit Buchstaben auf dem Rechner angezeigt. Komischerweise ist aber in der mobilen Ansicht jedes Icon das ich am PC nicht sehe sichtbar.
nächstes Problem: ich wollte in der Logosektion das Logo einfügen - ich habe es in der grösse entsprechend der vorgaben angepassen. das hat auch gleich funktioniert "yeah" als dann jedoch die Handyansicht checkte war das Logo komplett verzogen (zu früh gefreut)
also das Ding wieder rausgenommen und einfach unter dem Fotoslider wieder eingefügt (als Foto über Text). Das sah am Rechner wieder prima aus - Über das Handy ist es nun zwar nicht verzerrt - aber auch nur zur Hälfte zu sehen.
So wirklich responsive Scheint das ganze Tehme irgendwie auch nicht zu sein.
ich habe z.B. auch das Problem das die Parallax Hintergrundbilder über das Handy starr stehen und nur einen total verpixelter Randauschnitt des eigentlichen Fotos zu sehen ist.
Ich hoffe nun soooooo sehr, das mir hier trotz des Permium Themes jemand Helfen kann? Ich hänge da schon so unglaublich viele Stunden dran.
Ich danke Euch schon mal vorab!