Sprung zum ankerpunkt geht nicht

• Hi,

ich benutze das theme blanche lite. Ich möchte ankerpunkte in Text setzen, so daß man über eine url direkt dort hin springen kann. Nach einigen Abenteuern mit dem Gutenberg habe ich auch Möglichkeiten gefunden, das zu machen, mit einem plugin, aber auch manuell über den classic editor. Die Ankerpunkte funktionieren, wenn ich die url in der form http://url/#ankerpunkt in die Adresszeile des browsers eingebe, dann springt der browser genau dahin, perfekt.

Wenn ich aber auf einer anderen Seite der Installation einen hyperlink setze, in genau der gleichen Form, dann öffnet sich zwar die Seite, und es wird auch zum ankerpunkt gescrollt, aber ich bekomme ausser dem Hintergrundbild keine Inhalte angezeigt. Erst, wenn ich dann nach oben scrolle, erscheinen die Inhalte der Seite.

Ich habe ein sticky Menü plugin, aber das Problem bleibt auch, wenn das deaktiviert ist.

Ich hoffe, einer von euch hat eine gute Idee....;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutzt du in irgendeiner Form Lazyload?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• URL der Seite bitte, damit sich das ansehen kann.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank für die Antworten. SirEctor hat richtig getippt. Ich nutze zwar nicht lazyload, aber in meinem theme ist ein solcher Effekt integriert. Ich hab auf den support-thread des themes bereits die Frage gestellt, wie ich den Effekt entfernen kann.
    Die url ist http://test.clarinet.rocks und die Seite ist noch im comingsoon-Modus. Ich mach sie mal auf für heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!