Beitrag in Spalten (wie bei der Zeitung)

• Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es ein Plugin o.ä. gibt, mit dem man in zwei oder mehr Spalten beim Beitrag schreiben kann.
    Als Beispiel kann ich euch die tägliche Zeitung ans Herz legen, bei der die Artikel auch in Spalten sind.
    So würde ich gerne meine Beiträge aufbauen, gibt's da eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein plugin ist mir noch nicht über den Weg gehupft. Du kannst das über einen Umweg machen :)

Bsp.: OpenOffice - pdf - Blog

Aber unter uns, die Lesbarkeit geht rapide in den Keller, die Lust bei dir zu verweilen ebenso - es sei den du bietest was an; neuen Golf oder sowas. Im Gegensatz zu einer Zeitung, hat diese Art des Schriftbildes für das Auge im Blog keinen "Haltepunkt". Das hat was mit Psychologie zu tun. Es würde vielleicht noch Sinn machen bei einer festen Prästentationsgröße - Bsp. 800x600, die aber schon an den unterschiedlichen Umsetzungen der Browser scheitert. 10 pt sind nicht überall 10pt und bei dir sind es drei Spalten, beim Nachbar benötigt es eine vierte... Du siehst, diese Art des Spaltensatzes macht wenig Sinn im Internet. Und "auf und nieder" ist doch die fünfte Jahreszeit in Köln oder?

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Toller Tip.

Aber mal zum Anliegen zurückkommend:

Vor langer zeit:

Zitat

Firefox 1.1
    Folgenden Code ein neues HTML-Dokument kopieren:
    <div style="width: 400px; -moz-column-count: 2;
    -moz-column-width: 50%; -moz-column-gap: 26px;">
    Hier hinein kommt ein Blindtext</div>

Dann schwirrte W3C noch herum... und hier aktuell [link]

Nun weißt Bescheid.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!