Suchplugin - nächstbestes Ergebnis

• Guten Tag liebe Leute,

bin neu im Forum und konnte bisher zu meinem Thema nichts finden.

Momentan bin ich dabei mit WordPress eine Webseite zu erstellen, auf der jede (größere) Stadt gelistet wird und eine eigene Seite bekommt.

Meine Frage:

Ich werde natürlich nicht jede Stadt einpflegen.
    Wie lässt es sich umsetzen, dass die nächstgelegenen Städte angezeigt werden, wenn nach einer Stadt gesucht wird, die Stadt, nach der aber explizit gesucht wird, nicht "verfügbar" ist?

Ich bedanke mich für jeden Lösungsansatz.

Lieben Gruß Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie lässt es sich umsetzen, dass die nächstgelegenen Städte angezeigt werden, wenn nach einer Stadt gesucht wird, die Stadt, nach der aber explizit gesucht wird, nicht "verfügbar" ist?

Dies nennt sich Umkreissuche. Für eine Umkreissuche muss allerdings jede Stadt mit Breiten- und Längengrad[size=14] bekannt sein.

Wir pflegen eine entsprechende Datenbank für den DACH Raum mit PLZ.... sinnigerwesie haben die PLZ in den neuen Bundeländern eine NULL als erste Zahl .... ich gehe davon aus das meine Datenbank noch Fehler enthält...
    [/SIZE]

Mit offenen Augen träumen

• Mit ein bisschen suchen im Internet findet man Datenbanken mit PLZ und Geodaten:
    https://www.clearlyandsimply.com/clearly_and_si…for-europe.html

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!