Wordpress mit mehreren Webseiten verwenden

• ich versuche schon mehrmals auf meinen Qnap den Wordpressordner von der tatsächlichen Seite zu trennen. Nachdem man ja Wordpress nur 1x installieren kann fand ich bis jetzte keine Möglichkeit zb in Ordner 1 eine Seite zu erstellen und eine zweite in Ordner 2.
    Wie macht man das wenn man zb 2 unterschiedliche Webseiten erstellen möchte ohne die erste zu verändern ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke das habe ich nicht damit gemeint.Selbst wenn ich das so mache Wordpress kann ich nur einmal installieren.
    Wenn ich jetzt Wordpress ZB auf site1.mysite.com installiere kann ich nicht nochmals Wordpress auf site2.mysite.com installieren da ja das ICON in der Systemsteuerung auf diese Verlinkung zugreift.Eine Änderung des Pfades in den Einstellungen > Allgemein[size=24][FONT=Arial] [size=14]hilft nicht weiter da die Seite oder Wordpress nicht mehr fünktionieren.[/SIZE][/FONT][/SIZE]

• Du kannst so viele Pfade erstellen wie Du willst und darauf Subdomains laufen lassen. Und in jedes dieser Verzeichnisse kannst Du per FTP WordPress Dateien kopieren um eine manuelle Installation durchzuführen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!