• Habe eine Seite erstellt in dem sich Mitglieder anmelden können und Ihre eigene Seite selbst bearbeiten können. Hier gibt es auch einen geschützten Bereich den Mitglieder bei anderen Mitgliedern sehen können wenn diese sich eingeloggt haben. Das ganze habe ich mit Ultimate Member gemacht. Leider ist das Problem das wenn ich mich als Mitglied eingeloggt habe und ich den geschützten Bereich von einem anderen Mitglied sehen möchte ich immer f5 drücken muss damit das erscheint. Eigentlich sollte das ohne f5 funktionieren wo liegt der Fehler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Eigentlich sollte das ohne f5 funktionieren wo liegt der Fehler

Ich vermute, dass eventuell eine Cache Funktion dazwischenhaut.

Hast du ein Cache Plugin im Einsatz und dies mal deaktiviert?
    Wenn es dann ohne Probleme funktioniert, wird es am Caching liegen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von "Marcus[IS

, post: 783884, member: 25287"]Hi,

Ich vermute, dass eventuell eine Cache Funktion dazwischenhaut.

Hast du ein Cache Plugin im Einsatz und dies mal deaktiviert?
    Wenn es dann ohne Probleme funktioniert, wird es am Caching liegen.

Cache plugin ist nicht vorhanden.
    Also es sieht so aus das wenn ich vorher auf das jeweilige Mitglied im Mitgliederbereich gehe ich den nicht geschützten bereich sehe. Log ich mich dann ein und gehe wieder auf das selbe Mitglied bleibt der geschützte Bereich verborgen erst wenn ich f5 drücke erscheint dieser.
    Log ich mich ein ohne das ich vorher das Mitglied angesehen habe und gehe dann auf das Mitglied erscheint sofort der geschützte Bereich
    Hier mal die Seite https://www.infoseiteneu.de/
    und zum testen bitte User: test und Passwort: tK03SnOqndXaEawc92rQ#8wFn eingeben damit du es selbst mal so probieren kannst. vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

• Hm...

Ich vermute du hast den Account inzwischen wieder deaktiviert?
    Das PW funktioniert nicht.

Hast du die ganze Sache mal mit aktivem Entwicklertool des Browsers versucht und geschaut, ob in der Konsole eine Fehlermeldung auftaucht?
    Eventuell geblockter Cookie, oder ähnliches?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Tipp am Rande: Wenn man mit irgendwelchen Daten einen Account registriert, sollte a) der Account nicht direkt sofort aktiv sein und b) ggf. auch die E-Mail validiert werden... :rolleyes:

Ergänzung: Die Mitgliedseite mit fehlenden Daten nach Login erscheint im Netzwerktab ohne Status Code mit Hinweis [FONT=Courier New](raced)[/FONT], erst nach Reload / F5 wird sie dann vom Server neu mit den Daten geladen. Offenbar also ein Cache-Problem, evtl. kann man in Ultimate Member da was ab-/umstellen o.ä.

4 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (30. Oktober 2019 um 21:12)

• Tipp am Rande: Wenn man mit irgendwelchen Daten einen Account registriert, sollte a) der Account nicht direkt sofort aktiv sein und b) ggf. auch die E-Mail validiert werden... :rolleyes:

Ergänzung: Die Mitgliedseite mit fehlenden Daten nach Login erscheint im Netzwerktab ohne Status Code mit Hinweis [FONT=Courier New](raced)[/FONT], erst nach Reload / F5 wird sie dann vom Server neu mit den Daten geladen. Offenbar also ein Cache-Problem, evtl. kann man in Ultimate Member da was ab-/umstellen o.ä.

• Geht doch alles. Einlogen, im Menü auf Mitglieder klicken und dann das gewünschte Mitglied anklicken. Alle Daten erscheinen ohne F5 zu drücken. Die Benutzerführung ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!