Tablepress CSS Anpassungen

• Hallo zusammen,

ich kämpfe schon eine Zeit lang mit der Tabelle auf dieser Seite.

Obwohl ich eingestellt habe, dass die Tabelleninhalte mittig erscheinen sollen, werden die Bilder eben nicht mittig angeordnet, warum?

Dann hätte ich gerne die erste Zeile, aber nur die dieser Tabelle mit einer anderen Farbe hinterlegt und in der letzten Spalte hätte ich gern einen Button mit "zum Angebot".

Ich habe schon vieles versucht, leider hat nichts geklappt, bis auf die Schrift in der erste Spalte fett zu machen, wobei ich hier auch gerne das erste Wort Hersteller nicht fett hätte - geht das?

Und wie bekomme ich einen Rahmen ganz außen um die Tabelle rum?

Vielen Dank, euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ergänze das in der css unter customizer
    Für bild mittig

Code
    .tablepress img {
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
    }

für die erste zeile

Code
    tr.row-1 {
        background: pink;
    }

Rahmen

Code
    .tablepress {
        border: 1px;
        border-style: solid;
        border-color: pink;
    }

button kannst du mit css erstellen

• @Henk1060 Vielen Dank!

Bild mittig und erste Zeile hat funktioniert.

Was ich immer nicht verstehe, wenn ich so etwas eingebe, warum wirkt sich das nur bei dieser einen Tabelle aus. Ich habe ja ingesamt drei Tabellen auf meiner Seite.

Und der Code für den Rahmen der wirkt sich dann auf alle aus. Was müsste ich hier machen wenn ich nur die eine Tabelle mit Rahmen haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!