Liebe Forumsmitglieder!
Ich habe seit ca. 4-5 Monaten das Problem, dass ich keine Fotos (Format .jpg) mehr hochladen kann, da laufend die Meldung kommt "allowed upload types JPG, JPEG, GIF, PNG.
Das sind jedoch immer so wie früher jpegs!
Ich habe sogar ander Albenplugins, jedoch leider bekomme ich bei allen die selbe Meldung.
Mittlerweile bin ich ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee? Bildausschnitt habe ich angefügt.
Unser HP: http://vp-cheerleading.at/
Dankeschön
Liebe Grüße
Martin
Photo Gallery
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habe seit ca. 4-5 Monaten das Problem, dass ich keine Fotos (Format .jpg) mehr hochladen kann,
Wie wurde z.B. die .jpg Datei mit dem Trainings-Schild im August hochgeladen?Funktioniert es ohne das Jetpack Plugin (das derzeit Deine Bilder auf einen Server in die USA hochlädt und von dort einbindet)?
Funktioniert es ohne das Plugin, das die "Thumbnail Max Dimensions" und "Image max Dimensions" Dinge in Deinem Screenshot einblendet?
Funktioniert das Hochladen direkt in der Mediathek, also nicht in einem Beitrag oder in einem Photo Gallery Plugin?
-
Die Datei wurde ganz normal über die internen Medien hinzugefügt und das funktioniert auch jetzt ohne Probleme.
Wenn ich eine Galerie erstelle, dann kann ich sogar das soeben hoch geladene Bild der internen Galerie verwenden.
Neue hochladen ohne Thumbnail Max Einstellungen funkt auch nicht.Kann das Jetpack Plugin das Problem sein?
-
Kann das Jetpack Plugin das Problem sein?ja... leider... muss aber nicht!
-
ich werde dies mal löschen - danke für die Info!
Leider nicht - habe Jetpack deaktiviert u. bekomme die selbe Meldung!
-
Derzeit laufen soweit man "von aussen" sehen kann mind. zwei Album-Plugins gleichzeitig, evtl. kommt sich auch da was in die Quere.
- "WP Photo Album Plus" Version 7.2.11.005
- "Photo Gallery by 10Web" Version 1.5.30 (veraltet, seitdem wurden offenbar "Vulnerabilities" und auch "Upload" Probleme gelöst)
Um Problemursachen sinnvoll einzugrenzen, deaktiviert man normalerweise temporär komplett alle Plugins ausser dem jeweiligen Plugin, mit dem Du den Upload testest. Das Plugin sollte auf dem neusten Stand und auf der Plugin-Seite bei wordpress.org als kompatibel zu Deiner WordPress Version markiert sein. Und wenn das Problem dann immer noch besteht, versucht man es mit einem Standard "Twenty ..." Theme.PS. Im Beitrag "Sommertraining ab Mo, 5.8.19" wird das Bild noch von einen externen Server [plain]https://i0.wp.com/...[/plain] geladen, offenbar noch Nachwirkungen vom Jetpack Unsinn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!