Ich betreue eine Website, die mit Elemetor gebaut wurde (hab ich so übernommen...). Nun soll ich zu dieser Seite mehrere größere neue Bereiche erstellen. Das würde ich gerne ohne Elementor machen - sodass das Bearbeiten einfacher ist und auch die Inhalte einfacher exportiert werden können. Für einen kompletten Umzug der Seite auf ein elementor-freies Wordpress fehlt uns leider die Zeit, immerhin ginge es um über 100 Unterseiten und noch mehr Dateien.
Ich kenne mich mit Wordpress noch nicht so gut aus, ist es möglich, ein neues Theme für diese Bereiche zu verwenden? Aktuell ist das Theme Twenty-Fifteen aktiv, aber darüber liegt das Elementor-gebaute Theme, das anders als das Twenty-Fifteen aussieht. Wie gehe ich hier jetzt am besten vor? Kann ich das Twenty-Fifteen einfach anpassen, damit es dem Elementor-Theme ähnlich wird (die neuen Bereiche sollten ja designtechnisch im Großen und Ganzen schon den älteren, mit Elemtor gebauten entsprechen), oder hätte das dann Auswirkungen auf die mit Elementor gebauten Seiten? Oder kann ich ein anderes Theme installieren, anpassen und dann für diese neuen Bereiche/Seiten verwenden?