checkbox required if...

• guten Abend :)

Ich habe zwei zusätzliche Checkboxen in meine Kassenseite hinzugefügt.
    Mein Herausforderung ist jetzt: wenn man die erste Checkbox angeklickt hat,
    dann wird die zweite checkbox verpflichtend.

Das heißt mit anderen Worten: um auf "jetzt kaufen" zu klicken, sind entweder keine der beiden boxen angeklickt, oder beide.

Ich habe übrigends dieses Plugin genutzt um die beiden Checkboxen hinzuzufügen:
    https://www.wpdesk.net/products/flexi…ro-woocommerce/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zur Seite fehlt. Da man das mit jQuery umsetzen muss, muss man den Checkout sehen

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Frage: Warum wird das Feld nicht einfach als 'required' definiert, wenn es doch sowieso erst eingeblendet wird, wenn man am Gewinnspiel teilnimmt?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wenn man nicht teilnimmt wird das Feld nicht angezeigt. Das Plugin blendet das Feld conditional ein, also sollte es das Feld auch nur conditional auswerten. Das kann das Plugin aber anscheinend nicht. Das ist ein Fehler in der Validierungslogic.

Aktuell sehe ich keine Möglichkeit mittels jQuery und einer Ajax Funktion die Validierung zu beeinflussen. Aus meiner Sicht besteht die einzige Option darin über den Filter Hook 'woocommerce_after_checkout_validation' einzugreifen. Das müsste man einmal genauer untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!