WooCommerce Preisfilterung

• Hallo zusammen,

ich bin dabei mir eine Webseite zu erstellen, auf welcher ich Affiliate Produkte anbiete. Ich kategorisiere die Produkte mit WooCommerce, und habe drei Produktkategorien. Auf den Produktseiten habe ich links eine Sidebar erstellt in welcher die Produkte nach bestimmten Eigenschaften gefiltert werden können zum Beispiel nach Preis, Farbe, Größe etc. Die Produktfilterung habe ich mit der WooCommerce Erweiterung "WOOF - WooCommerce Products Filter" erstellt. Jetzt habe ich folgendes Problem:

In der Filterleiste steht oben der Punkt nach Preis filtern, diese Preisfilterung funktioniert aber nur für alle Produkte und nicht auf die einzelne Kategorie bezogen. Wenn ich in der "Produktketagorie A" bin und dort einen Preis einstelle werden mir auch Produkte aus der "Kategorie B" angezeigt, die in diesem Preisbereich liegen. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine, wie kann ich in WooCommerce einstellen das die Preisfilterung Kategorie bezogen abläuft?

Es grüßt markus.80

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle Filter arbeiten global. Der Kunde wählt adaptiv, also z.B. Preis bis 50€, in der Kategorie Hosen, Farben rot und blau.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du erlaubst neben Farbe, Größe und Preis auch die Filterung nach Kategorie

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ach so okay, wenn es z.B. die Kategorien Hosen, Shirts und Jacken gibt kann man dann auch einstellen das auf der Hosen Seite die Kategorie "Hose" Standardmäßig ausgewählt ist?

• Das darfst Du gerne beim Entwickler nachfragen oder einfach testen.

• Fahrrad.de ist keine WordPress Seite. Ob ein solcher Filter mit WOOF überhaupt möglich ist, erfährst Du beim Entwickler. Oder Du schaust andere Plugins an, wie z.B. https://xforwoocommerce.com/, und fragst dort nach ob das Plugin diese Filterung beherrscht.

• Okay, ich brauche auf jedenfall eine seperate Filterung sonst macht eine Filterleiste kein Sinn. Grundsätzlich muss so eine Filterung ja möglich sein ich werde dann nochmal nach der passenden Erweiterung suchen.

Mittlerweile gibt es neben WooCommerce das Plugin BIgCommcerce vielleicht geht sowas ja da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!