Homepage infiziert und Neustartversuch

• Guten Morgen Liebe Forengemeinde!

Meine Homepage wurde infiziert und ich versuche nun das Backup einzuspielen.
    Ich habe die html- Daten und die sql-Datenbank ein paar Monate vorher gesichert und habe nun die SQL-Datenbank eingespielt und die html- Daten auf den Server hochgeladen.
    Jetzt bekomme ich aber die Meldung „Error establishing a database connection“ wenn ich die Seite lemurtours.de aufrufe.

Ich muss gestehen, dass ich absoluter Laie bin und eure Hilfe bräuchte.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
    nullinger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Meine Homepage wurde infiziert und ich versuche nun das Backup einzuspielen.

Kommt recht häufig vor.
    Du findest viel Lesestoff, wenn du oben im Suchfeld Blog Gehackt, oder Webseite gehackt eingibst.
    In den Beiträgen findest du dann diverse Tipps und Erklärungen, wie man ein Backup wieder einspielt.

Die Fehlermeldung sagt im allgemeinen aus, dass die Zugangsdaten für die Datenbank in der wp-config.php scheinbar nicht korrekt eingetragen sind.
    Hast du für den Neustart eine neue Datenbank angelegt und in der wp-config.php sind noch die Zugangsdaten der alten Datenbank eingetragen?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Hinweis auf die eigentlich einfach Lösung!
    Das geänderte Passwort war das Problem.
    Klasse, dass nicht einfach dumme Antworten gekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!