Tabelle auf Seite darstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mit Tablepress geht das natürlich auch. Auch dort musst Du mit CSS Klassen arbeiten. Viele Anwender machen Fehler bei der Zuweisung des Klassen zu Reihen, Spalten, Headern, Footern und Zellen. Solange wir nicht sehen könne was Du bereits versucht hast, können wir nicht helfen. Bitte poste den Link zu Deiner Seite, auf der die Tabelle zu sehen ist. Wenn Du auch die Farbwerte nennst, können wir das gleich berücksichtigen.
-
Ja hier ist einmal der Link zur Seite.
https://www.mr-chili.de/scoville-skala…erfe-heatmeter/Grauebalken: #404040
10+++: #711615
10++: #812111
10+: #932111
10: #9d3915
9: #aa420d
8: #c6420d
7: #d8420d
6: #d86b0d
5: #d88f0d
4: #eabb00
3: #9fbc10
2. #69bc10
1: #10b210
0: #109110
Das sind die Farbcodes von den 2 ersten Schärfe Spalten die 3. und 4. Spalte sollte weiß bleiben ;)
Ich habe bereits bei Tablepress die funktion mit dem CSS gefunden.
Aber was ich da jetzt rein schreiben muss weiß ich leider nicht,Lieben dank erstmal schon jetzt
Mr. Chili -
Als erstes erstellst Du CSS Regeln nach dem Muster
Code
Alles anzeigen.heat-ten-tribleplus { background-color: #711615; color: white; /*schriftfarbe hell für dunklen hintergund */ } .heat-ten-doubleplus { background-color: #812111; color: white; /*schriftfarbe hell für dunklen hintergund */ } /* usw usw */ .heat-zero { background-color: #109110; }Im Anschluss fügst Du die jeweiligen Klassen den entsprechenden TD Elementen hinzu.
-
Das habe ich bei bei Tablepress unter Einstellungen unter CSS eingetragen und wie füge ich die klassen also
.heat-ten-tribleplus
ist ja die klasse und welche sind die TD Elemente
Bei meiner Tabelle habe ich unten noch Weitere CSS-Klassen:
Ich hab null plan von CSS sorry für meine dummen fragen :( -
Bitte die Doku lesen https://tablepress.org/documentation/
-
Ich habe gerade noch einmal in eine Tablepress Installation geschaut, weil ich es seit langer Zeit nicht mehr verwendet habe. Tatsächlich kann man nur der Tabelle eine CSS Klasse hinzufügen, nicht den Spalten Reihen und Zellen. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wenn sich die Tabelle nicht oft ändert ist es sinnvoller eigenen HTML Code zu erstellen, weil man dort die CSS Klassen einbauen kann.
-
Okay supi danke hab es hinbekommen :)
Edit: Und wieder ein Plugin weniger welches man nicht braucht ;)
-
Man hätte auch mit Pseudoklassen stylen können, z. B. td:nth-of-type(1) oder td:nth-of-type(2)
-
Man hätte auch mit Pseudoklassen stylen können, z. B. td:nth-of-type(1) oder td:nth-of-type(2)
Dann hätte er wieder "abzählen" müssen. Ich hatte schon im Quellcode von Tablepress nachgesehen. Es gib Filter um CSS Klassen anzupassen. Aber es helft die Zuordnung :-( Dazu müsste man das Konstrukt im Backend ausweiten. Sicher ein tolles Feature.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!