css-hilfe notwendig

• hallo leute, ich brauche mal dringend hilfe und unterstuetzung in einer css-frage: also unter TEAM JÆREN hab ich ein dropddown-menu was richitg laeuft, aber dummerweise fehler im 3ten level macht. füge ich eine kategorie mit level 3 hinzu, wird das nächste level1 als level2 interpretiert. d.h es ist dann eben ne unterkategorie von der vorherigen hauptkategorie. hier nochmal anders erklärt.

richtig wäre
    haupt 1
    [INDENT]sub2[/INDENT]
    [INDENT][INDENT]sub3[/INDENT][/INDENT]
    haupt 1
    haupt 1
    [INDENT]2sub[/INDENT]

aber es erscheint so:
    haupt 1
    [INDENT]sub2[/INDENT]
    [INDENT][INDENT]sub3[/INDENT][/INDENT]
    [INDENT]haupt 1[/INDENT]
    [INDENT]haupt 1[/INDENT]
    [INDENT][INDENT]2sub[/INDENT][/INDENT]

das desaster ist auf TEAM JÆREN anzusehen. dort sollte neben team jaren eigentlich trening stehen (was nun aber unter team jaren steht als subkategorie).

Kann jemand helfen (monika?). ich vermute ein float fehlt aber ich komme gerade einfach nicht weiter...

daaaanke im vorraus!
    herzliche grüße,
    m

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wäre wäre nett hier immer festzuhalten wenn man das Problem inzwischen selber lösen konnte.
    Na gut, warum ich überhaupt hier dusslig quatsche, im FF scheint noch was kaputt zu sein. Da überlagert der Content die linke Sidebar teilweise.

Es scheint mir beim schnellen überfliegen, du schließt deine rounded Boxen einmal zu viel. Validator!?

Ach jetzt seh ichs, iss ja noch BETA ;)

• Hei Olaf,

nene, problem ist leider noch nicht geloest, hatte nur eben gerade mal ne halbe stunde zeit zum testen. daher war der fehler mal verschwunden. jetzt ist er wieder da, zum nachschauen.

Und zum Rest - jaja, ist noch nicht perfekt. Das wird noch dauern, ist eben noch nicht fertig. Aber danke fuer die Hinweise, hab sie mit auf der Liste.

Danke und Gruss.
    M

• Wer macht eigentlich diese Navi, du per Hand???

Jedenfalls fehlt da aktuell ein </ul>

Abstand, damit du es findest :)

• Hei Olafb,

danke für den Hinweis mit dem fehlende </u>. Das war der Schlüssel! Aber kurz der Reihe nach: Nein, die Navi mach ich nicht per Hand. Sie wird mit <?php wp_list_categories('sortby=name&hide_empty=0&child_of=0&title_li=0&exclude=1,40,43'); ?> erstellt. Hinzu kommt noch ein Category Visibility Plugin, mit dem man Kategorien Userlevel zuordnen kann, also z.Bsp. Kategorien hat, die dann nur für eingeloggte User sichtbar sind. Das ganze funktioniert ganz gut, nur das eben ab Level 3 die Kategorien zerschossen wurde. Grund war das fehlende </u>. Den Fehler fand ich dann diese Nacht im Plugin:

Zitat

Zeile 419

$children = 0;

in

$children = 1;

ändern. Dann läuft es, zumindest bei mir. Hab diesbezüglich auch eben den Pluginautor informiert. Olafb, danke für die Hinweise!

Herzliche Grüße,
    M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!