Versandart kann nicht umgestellt werden

• Hallo,

in meinen Warenkorb kann man zwischen diversen Versandarten wählen. Wenn man nun eine Checkbox anwählt und auf Warenkorb aktualisieren klickt, wird die getroffene Auswahl ignoriert und wieder die zuvor ausgewählte genutzt. Der Gesamntpreis wird somit auch nicht verändert.
    Ich nutzte das Flexibe Shipping Plug In. Wenn ich dieses deaktiviere, ist der Fehler immr noch da.
    Was könnte man da machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle Plugins deaktivieren bis auf WooCommerce und erneut testen. Es liegt entweder ein Konflikt vor oder ein Caching Plugin cached des Warenkorb (was es nicht tun soll)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hat leider nichts gebracht. Habe auch den Cache vom Browser gelöscht.
    Komischerweise funktoiniert es im Checkout. Ich möchte aber nicht 2 x nach dem Versand fragen.

• Dann bitte auch mal auf ein Standardtheme umstellen und testen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Also wenn alles auf dem aktuellsten Stand ist und die Versandkosten, bei komplett deaktivierten Plugins (ausser WooCommerce) mit einem Standard Theme, beim Wechsel im Warenkorb zu keiner automatischen Neuberechnung führen, hat die Installation einen Fehler. Allerdings sehe ich bis auf eine fehlende CSS Datei keine Meldungen.

• Ich habe nun mal alle PlugIns bi sauf WooCommerce deaktiviert und auch ein Standard Theme aktiviert. Nun steht im Warenkorb nur noch eine Versandart drin ohne dass man etwas anderes auswählen kann.
    Wenn ich alle Plug Ins aktiv lasse und nur zu einem Standard Theme wechsle, ist der "Warenkorb aktualisieren" Button direkt unter den Produkten. Die Versandkosten (nun auch wieder mehrere auswählbar) stehen unterhalb. Es sieht dann so aus, als wäre der Button nur für die Produkte gedacht und nicht für die Versandkosten. Das würde ja Sinn ergeben, dass diese nicht aktualisiert werden.
    Kann man den Versand dann vielleicht im Warenkorb ausblenden?

• Habe nun das PlugIn "Woocommerce Ajax Cart" installiert, damit Änderungen im Warenkorb direkt angewendet werden ohne dass man den Aktialisieren Bitton klicken muss und nun geht es :-)

2 Mal editiert, zuletzt von groovesurfer (17. Oktober 2019 um 10:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!