Hallo liebe Forengemeinde,
jetzt bin ich etwas verunsichert, nachdem ich heute ein paar neue Beiträge erzeugt habe. Folgendes ist passiert:
Wenn ich einen neuen Beitrag erzeuge (SuperAdmin in Multisite), erhalte ich kurz darauf einen Kommentar auf diesen Beitrag. Als Autor erscheint der Beitragstitel und die Beitrags-URL. Bei Kommentar steht [...] gefolgt von einem Textauszug des Beitrags und am Ende wieder [...].
Bei "Als Antwort auf" steht ein klickbarer Beitragsname und ein Link "Beitrag ansehen". Zuletzt steht dann noch rechts daneben das Datum, wann der Beitrag eingereicht wurde.
Nun, das hatte ich bisher in keinem meiner weiteren Wordpress-Installationen. Ich vermute die Kommentare tauchen immer dann auf, wenn im Beitrag "ausgehende" Links bzw. "interne" Verlinkungen verwendet wurden. Lieg ich da richtig?
Muss ich die Kommentare freigeben? Die Beiträge scheinen auch ohne Freigabe der Beiträge zu funktionieren. Ich weiß nun nicht woher die Kommentare kommen und was ich damit machen soll? Ich habe einen Screenshot beigefügt der die Kommentare zeigt.
Kann mir hier jemand helfen und das ein wenig erklären?
Lieben Dank an euch und einen schönen Abend.
Manfred