Hallo Leute,
ich würde gerne wissen was der unterschied zwischen SFTP und mysql Datenbank ist.
Mir ist nämlich folgendes passiert.
Ich wollte meine Webseite erstellen und habe dafür bei 1und1 ein neues Paket gebucht.
Jedoch bin ich dann auf die SFTP daten gestoßen, (und dachte es wären die standard Datenbank infos) sprich: server."access......webspace-data.io" und mit diesen Daten konnte ich auch einen zugriff bei cyberduck erstellen.
Dort habe ich eine selbstgeschriebene index.html hochgeladen, die anzeigt das die Webseite gerade entsteht. Das klappt auch, stylesheet ist verbunden und alles super. Sieht im inet genau so aus wie es soll.
Danach habe ich aber meine datenbank angegelegt, sprich: hostname "db........hosting-data.io" mit diesen Daten bekomme ich aber keinen zugriff bei cyberduck - der sagt mir das keine Internetverbindung vorhanden wäre.... tippfehler gibt es keine!
so, nun möchte ich Wordpress installieren und dachte mir ich stecke die Dateien für die installation in das SFTP-cyberduck-verzeichnis.
Aber welche Daten schreibe ich nun in die config.php?
Dort sind ja eindeutig mysql-Datenbank daten angefordert.
Unten seht ihr Bilder von der Cyberduck fehlermeldung und bei ionos die Schaltflächen für sftp und datenbank.
Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wie ich dieses Problem löse.