Hintergrundbild - Größe

• Hallo!

Ich bin grad dabei, mein Hinterrgundbild so zu vergrößern, dass auch Angeber (:P) mit einer 1280x1024 Auflösung meine Seite optimal sehen können.

Eigentlich war ich der Meinung, das müsste in höchstens 5 Minuten erleditg sein, doch nun fällt mir auf, dass ich das Bild so groß machen kann, wie ich möchte, es ändert sich rein gar ncihts.

Ist in der css oder irgendwo eine (maximal) Größe für das Hintergrundbild angegeben?

Vielen Dank für die Hilfe.

Einen schönen Abend.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin kein Angeber :-P

Also die Größe kannst du für den Hintergrund im CSS nicht angeben. Wenn dein Hintergrundbild 1024x768 groß ist und du im CSS keinen 'repeat' angibst zeigt er das Bild einmal an und das war's.

Code
    background-repeat: repeat;

würde bewirken, dass der Hintergrund durchgehend angezeigt wird. Sprich: Nach 1024 pixeln in der Breite fängt das Bild von vorn an. Daher eignet sich auch ein nahtloser Hintergrund am besten, was aber meines Erachtens mit deinem Bild nicht so einfach ist.

Ich hab das Bild mal etwas vergrößert. So würde das Hintergrundbild auch bei den Angebern passen.
    Oder gleich auf 1600 ausgerichtet, dann bist du soweit auf Nummer sicher :)

• Hallo nicht-Angeber :P!

Ja, also vergrößert habe ich das Bild auch schon, nur immer wenn ich es hochlade verkleinert es sich automatisch wieder. Ich weiß auch nicht, woran das liegt.
    Ich lade es hoch, und auf der Seite findet man es trotzdem klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!