Hintergrund Abfrage einer URL

• Hallo,

ich plane eine Seite zu erstellen, die im Hintergrund, eine URL mit Parameter aufruft. Das Ergebnis des Aufrufs soll geparst werden und auf meiner Seite angezeigt werden.

Wie könnte man sowas bewältigen? Dass ich so ein CMS-Plugin programmieren muss ist mir klar. Da ich mich am besten mit Java auskenne, würd ich den Programmiertteil in AWS realisieren. Meine Seite / Word Press würde per HTTP mit AWS kommunizieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Was haltet ihr von der Idee?

Oder wäre soetwas in PHP gut machbar?

Gruß,

Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In WordPress würde man dafür einen Shortcode erstellen, der per file_get_contents() oder cURL die URL abruft, das Ergebnis parst und ausgibt. Als kleinen Buffer/Cache würde man das Ergebnis z.B. als Transient speichern/nutzen, so dass es nur alle X Zeitpunkte neu vom original Server abgerufen werden muss.

Das ganze in WordPress dann als Plugin zu verpacken, besteht aus paar Zeilen Kommentar für den Plugin Header und einer init Action.

• Hallo, danke sehr für die schnelle Antwort. Dann versuche ich es in PHP als Plugin in WP zu machen.

Wie fängt man da am besten an? Gibt es für die Plugin Entwicklung eine IDE oder so etwas?

Gruß,

Robert

• Schau Dir die o.g. Links etwas an, das hier wäre ein fertiges WordPress Plugin, das nichts weiter macht:

PHP
    <?php /*
    Plugin Name: Hintergrund Abfrage einer URL
    */

Das hier wäre ein Plugin, das einen Shortcode einrichtet, den man auf irgendeiner Seite via [FONT=Courier New][b3317133_hintergrund][/FONT] einbindet:

Und das hier wäre ein Plugin, das sowas ähnliches macht, wie von Dir beschrieben, inkl. eines kleinen Caches der dafür sorgt, dass man nur 1x pro Stunde die URL abfragt, egal wie oft der Shortcode aufgerufen wird:

• Danke sehr für die hilfreichen Antworten.

Ich denk' mal, ich gucke mir mal die Basics an. Kennt jemand einen brauchbaren Tutorial bzgl. Pluginentwicklung? Es ist aber wohl kein Hexenwerk.

Ich denke mal, es mus kein Shortcode sein. Es soll ja so ablaufen:
    1. User bekommt ein Formular mit einem Feld, wo er seine Parameter eingibt,
    2. im Programm reiche ich die Abfrage umweitere Parameter an,
    3. Abfrage wird ausgeführt,
    4. Ergebnis wird auf meiner Seite angezeigt.

Gruß,

Robert

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Idealerweise sollte man externe Daten immer asynchron laden um Verzögerungen der Ladezeit zu vermeiden, also mittels REACT oder jQuery.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!