Veröffentlichung eines Beitrages rückgängig machen

• Hallo zusammen! Wenn ich einen bereits veröffentlichten Beitrag zurück auf "Entwurf" setze, bekomme ich ja eine 404 Meldung, wenn ich auf den Link gehe. Wie kann ich das vermeiden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen! Wenn ich einen bereits veröffentlichten Beitrag zurück auf "Entwurf" setze, bekomme ich ja eine 404 Meldung, wenn ich auf den Link gehe. Wie kann ich das vermeiden?

Den Beitrag nicht auf Entwurf setzen z.B. Deine Angaben sind nicht besonders aufschlussreich. Was willst Du erreichen? Warum wird der Beitrag wieder auf Entwurf gestellt?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Entschuldige bitte, dass ich so ungenau war. Ich habe einige Beiträge auf "Entwurf" gesetzt, weil sie veraltet sind. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich sie irgendwann noch mal überarbeite und aktualisiere oder irgendwann ganz lösche. Allerdings möchte ich 404 Fehler auf meiner Seite vermeiden. Hast Du hier vielleicht eine Lösung?

• Und was soll anstatt der 404er Meldung passieren?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du musst schon wissen was Du willst. Also z.B. dass eine spezielle Seite erscheint auf der steht, dass es den Beitrag nicht mehr gibt oder eine Umleitung zur Homepage. Normalerweise lässt man die Beiträge einfach stehen und baut eventuell einen Hinweis ein, dass der Beitrag alt ist und die Infos möglicherweise nicht mehr korrekt sind. Oder man aktualisiert die Beiträge. Es gibt sehr viele Optionen. Wie gesagt, Du musst wissen was Du willst.

• Natürlich nicht. Was nicht existiert verursacht einen Fehler.

• Entschuldige bitte, dass ich so ungenau war.

Du warst nicht ungenau oder gar unverständlich

Ich habe einige Beiträge auf "Entwurf" gesetzt, weil sie veraltet sind. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich sie irgendwann noch mal überarbeite und aktualisiere oder irgendwann ganz lösche. Allerdings möchte ich 404 Fehler auf meiner Seite vermeiden. Hast Du hier vielleicht eine Lösung?

unter bestimmten Voraussetzungen kann man für einen vorübergehenden Zustand eine 302 Weiterleitung einrichten und
    unter bestimmten Voraussetzungen kann man eine 301 Weiterleitung einrichten
    https://www.sistrix.de/frag-sistrix/o…xx-redirection/

Wenn man den Inhalt gelöscht hat ist ein 410 Header sinnvoll
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTTP/Statuscodes

Nach deiner Beschreibung ist ein 404 Status gewollt
    Warum sollte eine 404-Fehlerseite den korrekten HTTP-Statuscode zurückgeben und nicht umgeleitet werden?
    https://www.sistrix.de/frag-sistrix/o…eleitet-werden/

Deine Frage ist in einem SEO Forum oder einem Forum für Content Management (Planung von Inhalten und Lebenszyklus von Content) besser aufgehoben. Vermutlich ist der Umgangston dort auch etwas höflicher.

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (5. Oktober 2019 um 19:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!