Colornews Theme: Menü zentrieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Ansatz wäre z.B. so:

Code
    #sticky-wrapper .tg-inner-wrap {
        text-align: center;
    }
    #site-navigation {
        float: none;
        display: inline-block;
    }

Ob/wie sich das auf den responsive Code des Themes auswirkt, wäre noch herauszufinden..

• Meine Seite ist noch im Aufbau und deswegen nicht online.
    Wie genau hast du das gemacht? Egal ob ich deinen code in die style.css des child themes oder als zusätzliches css einbaue - bei mir ändert sich nichts.

• Habe den o.g. Code als zusätzliches CSS am Ende von <head> eingefügt, Ergebnis:

Melde Dich mit CSS Fragen am besten dann, wenn man Deine Versuche auch online sehen und nachvollziehen kann.

• In der Anfangsphase erstelle ich Websiten offline auf localhost. Erst wenn sie praktisch fertig sind, stelle ich sie online.

Was meinst du genau mit Ende von <head>?

Ich füge den Code im Customizer ein und dann passiert genau nichts.

• Das Hauptmenü in Deinem Screenshot sieht völlig anders aus als die o.g. verlinkte Colornews Theme Seite und hat daher vermutlich auch eine andere HTML-Struktur und/oder andere Klassennamen usw.

Sobald Deine Seite so aussieht bzw. eingerichtet ist, wie die o.g. Seite, wird der CSS-Code im Customizer passen.

Wie gesagt, melde Dich gern dann wieder, wenn man Deine Versuche auch online sehen kann.

Ich habe den CSS-Code auf der o.g. Seite über den Browser Inspector ermittelt und auch darüber in die o.g. Seite eingefügt, mehr dazu hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!