Preise in Google Bildersuche falsch

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Guten Tag,

Seite: http://www.knowy.de
    Plugins: WooCommerce
    Theme: Salient
    WPv: 5.2.3

wenn unser Kunde in Google sich selbst sucht (knowy) und dann auf Bilder geht, findet er dort seine Produkte aus dem Onlineshop. Jedoch mit extrem hohen Preisen.

[Blocked Image: https://i.imgur.com/j7kKqQ5.png
    Wenn man dem Link folgt, sind die Preise richtig im Shop hinterlegt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• War der im Screenshot sichtbare Preis denn mal zu irgendeinem Zeitpunkt in dieser Höhe auf dem Website hinterlegt?

Ergänzung: Wenn man die Produktseite mit dem Google Testtool für strukturierte Daten ansieht, fällt auf, dass im [FONT=Courier New]price[/FONT] Feld [FONT=Courier New]34.9000[/FONT] hinterlegt ist. Das klingt erstmal ok, wird aber bei Klick auf den "Vorschau" Button dann auf wundersame Weise zu 349.000,00 €

Hinterlegt man im [FONT=Courier New]price[/FONT] Feld [FONT=Courier New]34.90[/FONT], wird in der Vorschau daraus wie erwartet 34,90 €

Man sollte sich also a) auf die Suche nach der Ursache für den "zu langen" Preiseintrag in den schema.org Daten auf der Produktseite machen und b) diesen gar seltsamen Effekt in einem schema.org Forum oder bei Google hinterfragen.

Edited 2 times, last by b3317133 (October 1, 2019 at 3:43 PM).

• Hallo,

vielen Dank für diese Informationen. Laut Kunde wurde Nie ein solch hoher Preis angegeben.

Zu den anderen Punkten werde ich mich informieren und dies hinterfragen.

Viele Dank für deine Hilfe

• Das Problem mit den strukturierten Daten habe ich gefunden. In den WooCommerce Einstellungen wurden 4 Nachkommastellen eingegeben.
    Nun steht ganz normal 34.90 als Preis darin.

Meine Fragen nun:

- Wird der Preis in der Google-Suche automatisch irgendwann angepasst?

- Wo könnte ich diesen Fall Posten? Denn nur weil ich jetzt mein "Problem" hoffentlich gelöst habe, besteht das Problem an sich ja immer noch. Bei einem Preis mit 4 Nachkommastellen wird daraus ein falscher Preis.

Edited once, last by maxe (October 1, 2019 at 9:42 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!