Eine Kategorie von der Startseite ausschließen [Problem]

• Hallo, wie in der Überschrift schon zu erahnen möchte ich Artikel einer bestimmten Kategorie nicht auf der Startseite anzeigen lassen.

Man soll sie nur sehen, wenn man auf den jeweiligen Kategorie Namen klickt.

Folgende Schritte haben bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt:

- home.php erstellt und

PHP
    <?php
       if (is_home()) {
          query_posts("cat=-1");
       }
    ?>

eingefügt.

Problem:

Die Kategorien werden zwar nicht mehr angezeigt, nur tritt nun leider das Problem aus, dass es nicht mehr möglich ist zu blättern.
    Das bedeutet, dass ich am Ende der Seite auf "vor" klicke und dann auch auf die zweite Seite kommen (erkennbar an der URL), aber der Inhalt immer noch der von der Startseite ist.

Für Denkanstöße bin ich sehr dankbar. :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe tagelang gesucht. Aber immer nach "[COLOR=#000000][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#0000CC]query_posts[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]"cat=-1"[/COLOR][COLOR=#006600]);" etc.

Monika, Danke! :razz:
    [/COLOR][/COLOR]

• Ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe tagelang gesucht. Aber immer nach "[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]query_posts[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]"cat=-1"[/COLOR][COLOR=#006600]);" etc.

Monika, Danke! :razz:
    [/COLOR][/COLOR]

Doch doch das glaube ich Dir, weil

*suchen kann jeder, finden muss man lernen*

hat zu mir mal wer gesagt und damals ging es mir mindest wie dir jetzt ;);)

lg

• Hallo, die Lösung mit .paged hat ja wunderbar funktioniert. Nun habe ich allerdings folgendes Problem:

Ich habe eine Sidebar, in der die lezten Posts vorgestellt werden. Unter anderem auch die, welche ich ausgeblendet habe.

Der wichtige Ausschnitt aus der Sidebar.php

Ich habe es schon an den unterschiedlichsten Stellen in diesem Code mit

PHP
    query_posts("cat=-1");

versucht. Hat aber leider nicht geklappt.

Eventuell müsste ich doch folgende Abfrage ändern:

PHP
    $recentposts = $wpdb->get_results("SELECT ID, post_title FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish' AND post_date_gmt < '$today' ORDER BY post_date DESC LIMIT 10")):

Da wird ja der Variablen "recentposts" die letzten Beiträge zu gewiesen.

Mein Vorschlag:

PHP
    $recentposts = $wpdb->get_results("SELECT ID, post_title FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish' AND post_date_gmt < '$today' AND wp_cat_id <> 1 ORDER BY post_date DESC LIMIT 10")):

Unterschied : AND wp_cat_id <> 1 (Alle Kategorien, die nicht die ID 1 habe sollen an die Variable übergeben werden)

Danke[COLOR=#000000][COLOR=#006600]
    [/COLOR][/COLOR]

• ähem

;)

lg

• Hab es jetzt mal damit versucht, klappt vom technischen auch.
    Nur geht jetzt die Formatierung verloren.

Weißt du zufällig wie ich es mit der SQL- Abfrage machen könnte?

Dann kann ich nämlich den alten Code beibehalten und müsste nur etwas wie AND ID <> '1' oder ähnlichem einfügen.

Oder ich wüsste, wie man die Formatierung vom alten Code auf deinen Code verwenden kann.

• könnte stimmen

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!