Kacheln von Seiten mit Detail Link

• Hallo Community,

ich bin noch neu bei Wordpress, also steinigt mich nicht :)
    Ich hätte gerne auf der Startseite 3 oder 4 Kacheln mit Titel, Text und Link zu bestimmten Seiten. Der Text sollte dabei nur angeschnitten sein. Habe schon nach Plugins gesucht, aber wurde nicht wirklich fündig. Vielleicht fehlt mir auch das richtige Stichwort.

Geht dass ganze auch ohne Plugin? Wer kann mir hierbei einen Denkanstoß geben?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi! Verwendest du ein Premium Theme und wenn ja weißt du welcher content editor installiert ist? (Standard ist Gutenberg, dann gibt es zB noch WPBakery Builder / Visual Composer, Beaver Builder) etc.
    Dann würde ich gezielt hierfür nach einem Grid Plugin suchen oder "info element"... manchmal gibt es auch Sammlungen zu kaufen wo dann einiges mit dabei ist.

Ohne Plugin müsstest du HTML, CSS und PHP etwas beherrschen um das nachzubauen...

Grüße,
    Nico

• Hallo zusammen,

ich habe mir ein eigenes Theme programmiert. HTML, CSS und PHP Skills sind vorhanden.
    Mir geht es nicht darum Beiträge anzuzeigen, dass wäre nicht das Problem :) .. sondern von bestimmten, selbst definierbaren Seiten (Pages) dessen Titel, Text (Anrisstext) und einen Link zu der Page anzuzeigen.

Das Grid selbst ist auch nicht das Problem. Nur die reine Funktion für die Anzeige der Inhalte der Pages finde ich nirgends.
    Ich verwende den Gutenberg Editor. Hard Codet im Theme hinterlegen wäre auch möglich.

Edit: Meine Denkweise wäre so..
    Menüoberpunkt
    - Unterpunkt 1
    - Unterpunkt 2
    - Unterpunkt 3
    ... usw

Eine Kachel auf der Startseite dann von Unterpunkt 1 den Titel, Text (100 Zeichen oder so) und den Link auf die Seite.
    Eine weitere Kachel von Unterpunkt 4 ....
    Dann Unterpunkt 8 usw.

Einmal editiert, zuletzt von t.bauer (26. September 2019 um 13:06)

• Schreibe einen eigenen Block :eek: oder einen selbstgestrickten Shortcode :) oder nutze einen vorgefertigten Shortcode :D und passe das für Dich an, z.B. mit einer übergebenen Liste von IDs der gewünschten Seiten, oder Suche der Seiten anhand hinterlegten benutzerdefinierten Feldern o.ä., da gibt es viele, viele Möglichkeiten.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (26. September 2019 um 13:09)

• Oh man .. get_posts( $args ); die Funktion in deinem Link, hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Stichwort ist: get_pages( $args ); :)

Danke dir!

Einmal editiert, zuletzt von maxe (26. September 2019 um 15:46)

• Und weil ich so nett bin ;) hier meine Lösung:

Danke an alle für die Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (26. September 2019 um 16:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!