Bug in Wp 2.1.2 wenig Kritisch

• Beschreibung:
    g30rg3_x hat eine Sicherheitslücke in WordPress entdeckt, die böswillige Personen ausnutzen können, um Cross-Site-Scripting-Attacken durchzuführen.

Eingaben an den Parameter "year" bei der Benutzung in wp_title() werden nicht korrekt gefiltert, bevor sie an einen Benutzer zurückgegeben werden. Dies kann ausgenutzt werden, um im Kontext einer betroffenen Seite beliebigen HTML- und Scriptcode in der Browsersitzung eines Benutzers auszuführen.

Die Sicherheitslücke ist in Version 2.1.2 bestätigt. Andere Versionen können ebenfalls betroffen sein.
    Quelle: WordPress "year" Cross-Site-Scripting-Sicherheitslücke - Advisories - Secunia

Und lösung bei: WordPress Trac

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich nur die Schnipsel kopiere bekomme ich eine fehlermeldung für zeile 210, kopiere ich das Ganze so bekomme ich eine fehlermeldung für zeile 217

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!