Yoast seo auf Deutsch umstellen

• Hallo zusammen könnte mir jemand verraten wie ich yoast seo auf Deutsch einstellen kann? Mein Wordpress ist auf Deutsch nur das Plugin youst seo ist auf Englisch.

Besten Dank schon mal für eure Hilfe...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist Dein WordPress auf "Deutsch (Sie)" oder auf "Deutsch" eingestellt?

Für "Deutsch (Sie)" gibt es von Yoast keine Übersetzungen. Wir haben in so einem Fall hier dann einfach die beiden Dateien [FONT=Courier New]wp-content/languages/plugins/wordpress-seo-de_DE.*[/FONT] als [FONT=Courier New]wordpress-seo-de_DE[COLOR=#ff0000]_formal[/COLOR].*[/FONT] dupliziert.

Alternativ kannst Du auch die Sprache des entspr. Benutzer-Accounts im Benutzer-Profil von "Website-Einstellung" auf "Deutsch" umstellen, ohne "(Sie)", dann sollte Yoast auch deutsch sein.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (24. September 2019 um 17:35)

• WordPress ist auf Deutsch eingestellt, ja.

Unter:

wp-content/languages/plugins/
    habe ich wordpress-seo-fr_FR.mo, wordpress-seo-fr_FR.po, wordpress-seo-it_IT.mo, wordpress-seo-it_IT.po

was muss ich jetzt da genau machen mit den Dateien?

Entschuldige meine Unwissenheit...

• Es gibt "Deutsch (Sie)" und "Deutsch", was genau ist eingestellt?
    • Gibt es im Menü Dashboard > Aktualisierungen ganz unten einen Bereich für Übersetzungen?
    • Welche WordPress Version?
    • Welche Yoast SEO Version?
  • Du kannst die Sprache des entspr. Benutzer-Accounts im Benutzer-Profil von "Website-Einstellung" auf "Deutsch" umstellen, ohne "(Schweiz)", dann sollte Yoast auch deutsch sein.

Danach sollten sich auch die entspr. o.g. Sprachdateien im o.g. Ordner befinden und Du kannst sie entspr. in [FONT=Courier New]...-de_CH.*[/FONT] umbenennen und so mit "Deutsch (Schweiz)" Accounts nutzen falls nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!