Empfänger für E-Mails "Neue Bestellung" bearbeiten

• Moin Moin,

bin noch recht neu in der Wordpress-Welt und kämpfe gerade mit einem komischen Problem.

Unter WooCommerce > Einstellungen E-Mails möchte ich den Empfänger der E-Mail für "Neue Bestellung" ändern. Aktuell steht dort nur meine E-Mail-Adresse. Ich möchte aber gerne eine weitere E-Mail-Adresse (kommagetrennt) eintragen.

Klicke ich in der Spalte auf "Verwalten", kommt auch das Formular und ich kann den Empfänger ändern und auch speichern. Nach dem Speichern steht auch die von mir gewollte E-Mail-Adresse in dem Feld. Verlasse ich allerdings diese "Verwalten-Seite", so steht dort wieder nur meine E-Mail-Adresse und die Änderungen sind weg.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal,
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• keine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, dort mehrere Empfänger einzutragen

Ja, das funktioniert. Steht auch im Tooltip.

@mgottburg wenn die Einstellungen nicht gespeichert werden, liegt wahrscheinlich ein Plugin oder Themekonflikt vor. Also alle Plugins bis auf WooCommerce deaktivieren und erneut versuchen. Geht es dann immer noch nicht, ein Standard Theme aktivieren und erneut testen. Die E-Mailadresse werden mit Komma getrennt, also z.B. 'test@example.com,test@example.de',

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!