Seite für Einzelbeitrag selbst gestalten

• Hallo liebe Mitglieder,

ich habe heuet eine spezielle Frage an die Community:

Meine Webseite läuft und zeigt auf der Start- und auf einigen Unterseiten meine Beiträge in Listen- oder Gridform perfekt an. Soweit ist alles OK. Wenn ich nun dort irgendwo auf einen Eintrag klicke, wird dieser Beitrag ja einzeln und in kompletter Form auf einer neuen Seite angezeigt. Nun das Problem:

Diese (ich nenne Sie) Einzelbeitragsseite hat ein vorgefertigtes Schema/Layout, dass nicht ganz zu meinen anderen selbstgestalteten Seiten passt. Diese habe ich mit Elementor gestaltet. Dort verwende ich jedoch für alle Seiten ein spezielles grafisches Designelement, welches mir nun natürlich auf der Einzelbeitragsseite fehlt.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Einzelbeitragsseite (ich denke die single.php) auch mit Elementor entsprechend zu gestalten? Ist da ein Mechanismus in Wordpress dem ich sagen könnte "Verwende die statische und mit Elementor designte Seite X zur Anzeige einzelner Beiträge"?. Ich verwende übrigens das wirklich tolle OceanWP-Theme, was ein Füllhorn an Möglichkeiten bietet. Vielelicht gibts da auch was für die Gestaltung der Beitrags-Einzelseite, dann hab ichs aber übersehen.

Vielleicht hab ich inzwischen so viel rumprobiert, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Ich danke euch für jeden "sachdienlichen" Hinweis ;-)

LG
    Manfred

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Wenn man sich eigene Layouts für Theme Standardseiten (bsp. single.php) bauen will kann man das mittels Seitentemplate und dieses dann halt als Layout auswählen, wenn man den Beitrag schreibt.

https://developer.wordpress.org/themes/templat…template-files/

Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob das auch unter Verwendung von Elementor funktioniert.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!