Wie entfernt man eine Werbeleiste unter der "untersten Fußzeile" - Plugin Digimember

• Hallo zusammen,

das Plugin Digimember hat bei mir automatisch unter der "untersten Fußzeile" eine Leiste zu Werbezwecken ergänzt. Dort steht "Mitgliederbereich mit DigiMember". Mir gelingt es einfach nicht, diese Leiste zu entfernen. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich diese Werbeleiste entfernen kann?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
    mh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Henk1060, vielen Dank für deine Rückmeldung. Grundsätzlich bin ich bei dir, einen Affiliate Link kann man bei kostenlosten Plugins schon mal stehen lassen. Ich würde die Bezahlversion ja gerne nehmen, allerdings brauch ich keinerlei kostenplichte Features für meine Seite und müsste monatlich eine Menge bezahlen. Ist es kompliziert, diese Fußzeile per css auszublenden?

• Mit dem Browser die class feststellen und mit display: none ausblenden - thats it ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ok, danke für die Info. Leider bin ich kompletter Laie auf dem Gebiet. Ich hab aber zumindest mal den verantwortlichen Quelltext gefunden:

Wie/wo kann ich "mit display: none ausblenden"?

#mod: bitte Code-Button benutzen.

2 Mal editiert, zuletzt von SirEctor (20. September 2019 um 21:56)

• die suchmaschiene deines vertrauens wird dir weiterhelfen.
    sorry aber mehr kann ich nicht sagen, da dieses thema mehr als leicht zu finden ist.
    und mit einer kurzen suche wirst du fündig werden.

• Kann mir irgendjemand sagen, welchen CSS code ich in diesem Fall eingeben muss? Ich habe schon einiges ausprobiert, u.a.:

.ncore_affiliate_footer #mainmenu {
    display: none;
    }

Funktioniert hat bisher allerdings nichts ):

• Warum ignorierst Du eigentlich den Link, den Dir Henk1060 gepostet hat? Dort steht die Lösung doch.

[Wer lesen kann ist voll im Vorteil] o_O

• Ich ignorieren den Link nicht. Dort steht allerdings nur die Lösung für die Bezahlversion. Bei der kostenlosen Version gibt es nicht die Möglichkeit, per Haken den Affiliate Link zu deaktivieren.

• Vielen Dank! Es hat funktioniert :) Vor ein paar Tagen hatte ich es schon mit

.ncore_affiliate_footer #mainmenu {
    display: none;
    }

probiert, allerdings war das "#mainmenu" überflüssig bzw. hat dazu geführt, dass es zunächst nicht funktioniert hat. Das habe ich jetzt gelöscht und es hat geklappt.

Danke nochmals für die Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!