Theme-Installation mit zip-Datei Fehlermeldung

• Hallo liebe Community,

wer kann mir helfen?
    Ausgangssituation: bei ionos/1und1 habe ich für eine Kundin manuell Wordpress über ftp installiert. Das steht und läuft, ein Maintenance-Plugin/seedprod ist auch bereits aktiviert.

Problem: Ich erhalte durchgehend die Meldung - "Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/2019/09 verschoben werden." - bei der Installation der zip-Datei eines bei Envato gekauften, aktuellen Theme/salient. Dieses Theme habe ich bereits für andere Kunden (gleiche Theme andere Lizenzen) bei anderen Domain-Anbietern in Verwendung und ohne Probleme jeweils installieren können.

Auf dem ftp-Server/Filezilla sehe ich, dass die zip-Datei des Themes sich aber im upload-Ordner befindet.
    Die Ordner und Dateien sind alle auf 755 eingestellt.

Ich habe einiges probiert - Wordpress manuell über ftp deinstalliert, neu installiert (sogar einmal das von ionos installierbare Wordpress zum Test probiert, das natürlich schon Probleme mit Plugin-Installationen meldet - dieses sofort wieder gelöscht).
    Nun, alles wieder manuell neu installiert.. erhalte aber nach wie vor die Meldung.

Bin dankbar über jede Hilfe..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ehem---- ein theme wird ja auch nicht den upload ordner geladen ;)
    sonder die zip mal entpacken... da vieles drinnen ist das nicht auf den server gehört.
    Und nur die echten theme daten in den ordner themes laden.

• Oh, ok.. ich hatte es nicht in den upload-ordner geladen, nur nachgesehen..

Das heißt, ich kann unter wp-content/themes/ den Ordner "salient" anlegen und dort die entpackten Daten direkt reinladen, oder?
    Und welches sind die echten theme Daten? Bzw. worauf sollte man achten, dass nichts fehlt?

• den entpackten salient ordner.
    aber es gibt sicher eine installations anleitung vom entwickler.. dort mal nachlesen...
    aber wenn du für eine *Kundin* was machst... sollest du das schon wissen ;)

• Danke dir sehr henk, ich habe das problem woanders gefunden - es liegt in dem bereits lang existierenden hosting-vertrag der kundin, der speicherplatz war ausgereizt und darum ließ sich nichts mehr installieren ..also kein installationsproblem über wordpress

ganz lieben dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!