robtots werden gelesen aber haben Fehler

• Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe seit ca 1 Jahr Wordpress installiert und es lief ganz gut.

Jetzt habe ich die Seite aktualisiert und wollte die sitemap ersteleln aber dies klappte nicht mit Seo Yoast. So installierte ich google sitemap aber ich google Search Tool bekomme ich eien Meldung das die Sitemap nicht erstellt wurde und robots.txt gelesen wird aber Fehler enthält obwohl diese richtig ist.

Was soll ich machen damit meine Webseite weider läuft und in den google index eingetragen wird?
    Soll ich die Texte absichern und Wordpress neu installieren?
    Bitte um schnelle Antwort.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die erste lt. Screenshot von Dir manuell bei Google eingereichte Sitemap ist keine Sitemap sondern eine Link zu einer normale Seite, das erklärt den Fehler den Du nicht weiter beachten musst.

Die zweite lt. Screenshot von Dir manuell bei Google eingereichte Sitemap page-sitemap.xml ist (heute) mMn. eine eine gültige Sitemap, sie hätte aber nicht manuell eingereicht werden müssen.

Das Einreichen von sitemap.xml (das Deine Seite autom. auf sitemap_index.xml weiterleitet) ist völlig ausreichend, den Rest findet Google alleine.

Am Rande, konfiguriere Dein Plugin in den Sitemap Settings so, dass der Post Type "wysijap" nicht in der Sitemap erscheint, der macht dort keinen Sinn.

Was soll ich machen damit meine Webseite weider läuft und in den google index eingetragen wird?

Die Seite ist im Google Index eingetragen:

Code
    https://www.google.com/search?q=site%3Ahttps%3A%2F%2Fvonzuhauseausgeldverdienen.de%2F
  • Danke für die Aufklärung,
    wie bekomme ich denn das: "wysijap" rausgelöscht das es nicht mehr angezeigt wird?
    ich habe die Sitemap neu generiert aber mir werden zu wenige Seiten angezeigt. Es wird mir die Seite "Datenschutz nicht angezeigt"
    Weisst du warum?

• das: "wysijap" rausgelöscht

In den Sitemap Settings des SEO Plugins.

Es wird mir die Seite "Datenschutz nicht angezeigt"

Auf dieser Seite ist ein explizitzes [FONT=Courier New]<meta name="robots" content="follow,noindex"/>[/FONT] hinterlegt, vermutlich durch das SEO Plugin, was dann auch zum Ausschluss aus der Sitemap führt und was in diesem Fall auch Sinn macht, denn Du willst ja Deine Inhalte für Suchergebnisse wohl kaum durch Texte einer Datenschutzseite verwässern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!