Kein Zeilenumbruch im Menü

• Hallo,

auf unserer Seite sind 10 Haupt-Menüpunkte aber die 3 letzten sind in der zweiten Zeile wie bekomme ich das Hauptmenü in eine Zeile ?
    Wie mache ich in langen Menü-Namen einen Zeilenumbruch ?

Wir benutzen Theme RealSoccer 2

Gruß
    Kuerfra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die verfügbare Breite für Menüpunkte stellt man normalerweise über CSS ein. Wann ein Menüpunkt umbricht, hängt dann davon ab und auch z.B. von der verfügbaren Bildschirmbreite usw., das nennt sich responsive Design. Feste Umbrüche fügt man nicht ein.

Link zur Seite mit den Menüpunkten?

• Sorry, kompletter Anfänger, das sagt mir alles nicht.
    Design Menü ok aber dann ist auch ende.
    Design/Editor hab ich noch verstanden, aber in welchem Menüpunkt diese Änderung ?

Einmal editiert, zuletzt von maxe (16. September 2019 um 14:58)

• Ein Ansatz zum selbst Weiterbasteln wäre z.B. unter Design > Customizer > Zusätzliches CSS:

Code
    .sf-menu > li {
        max-width: 120px;
    }

:-) Das sieht dann aber sehr sehr sehr seltsam aus (man beachte den Menüpunkt 'Gesundheits- Senioren- und Laufsportabteilung'). Das ist wieder ein klassischer Fall von 'zu viele Menüeinträge' bzw. 'nicht durchdachtes Menü'.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!