Hallo zusammen,
ich nutze schon lange Zeit für Kontaktformulare das Plugins "Contact Form 7". Zur Spamabwehr wurde das Plugin "Contct Form 7 Honeypot" installiert, welches auch gut funktioniert.
Leider kommt auf verschiedenen Websites von mir regelmäßig Spam nach diesem Muster an:
Nach Recherche soll es sich um einen Fakeshop handeln. Der Betreff, Benutzername und E-Mail-Adresse variieren jeweils mit anderen Bezeichnungen. Der so genannte "Anbieter" verwendet auch wechselnde Domains mit "de", "pw" usw.
Durch geeignete Maßnahmen landen diese Nachrichten gleich im Spam und werden nicht als E-Mail zugestellt. M. E. sollte das Plugin durch das versteckte Feld automatische Spams abblocken. Daher vermute ich, dass diese Spams entweder tatsächlich per Hand eingegeben werden oder der Spammer die Hürde des versteckten Felds überwinden konnte.
Meine Fragen in die Runde:
1. Bekommt jemand auch diese Spams von "f o l m a x x.pw" (im Original ohne Leerzeichen)?
2. Ist es möglich, dass ein Bot das versteckte Feld des Plugins erkennt und deshalb die Spams durchgehen?