Contact Form 7 Honeypot: Spam über Bots oder per Hand eingegeben?

• Hallo zusammen,

ich nutze schon lange Zeit für Kontaktformulare das Plugins "Contact Form 7". Zur Spamabwehr wurde das Plugin "Contct Form 7 Honeypot" installiert, welches auch gut funktioniert.

Leider kommt auf verschiedenen Websites von mir regelmäßig Spam nach diesem Muster an:

Nach Recherche soll es sich um einen Fakeshop handeln. Der Betreff, Benutzername und E-Mail-Adresse variieren jeweils mit anderen Bezeichnungen. Der so genannte "Anbieter" verwendet auch wechselnde Domains mit "de", "pw" usw.

Durch geeignete Maßnahmen landen diese Nachrichten gleich im Spam und werden nicht als E-Mail zugestellt. M. E. sollte das Plugin durch das versteckte Feld automatische Spams abblocken. Daher vermute ich, dass diese Spams entweder tatsächlich per Hand eingegeben werden oder der Spammer die Hürde des versteckten Felds überwinden konnte.

Meine Fragen in die Runde:
    1. Bekommt jemand auch diese Spams von "f o l m a x x.pw" (im Original ohne Leerzeichen)?
    2. Ist es möglich, dass ein Bot das versteckte Feld des Plugins erkennt und deshalb die Spams durchgehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Fragen in die Runde:
    1. Bekommt jemand auch diese Spams von "f o l m a x x.pw" (im Original ohne Leerzeichen)?

ich bekomme keine Müllsäcke per WordPress Contact Form 7 Formular angeboten... auch nicht von von "f o l m a x x.pw"

"Contct Form 7 Honeypot" verwende ich nicht

Mit offenen Augen träumen

• Du Glücklicher :)
    Bei meinen Websites kommen diese Nachrichten alle paar Tage wie erwähnt mit wechselnden Namen.
    Durch einen Eintrag in der Kommentar-Blacklist wird dieser Mist abgefangen.
    Vielleicht meldet sich jemand, der auch Nachrichten von "fol..." bekommt.
    Was benutzt du zur Spamabwehr?

• Lt. Screenshot könnte das Honeypot Plugin nicht korrekt eingerichtet worden sein. Üblicherweise nennt man das Honeypot-Feld [FONT=Courier New]your-email[/FONT] und das echte E-Mail Feld irgendwie anders.

• Zitat

Lt. Screenshot könnte das Honeypot Plugin nicht korrekt eingerichtet worden sein. Üblicherweise nennt man das Honeypot-Feld your-email und das echte E-Mail Feld irgendwie anders.

Danke! Das war wohl der richtige Tipp. Ich habe die Einstellungen wie im Bild zu sehen geändert - und bekomme keine Müllsäcke mehr angeboten :)

Zwar wurden dies Nachrichten schon bisher durch die Kommentar-Blacklist abgefangen, aber wenn ich sie nicht mehr sehe, ist es noch besser.

• Sehr schön. :)

Noch kurz zu Deinem Screenshot: Wir haben bisher immer nur ein honeypot Feld eingefügt, meist für your-email, ob es mit mehreren auch korrekt funktioniert, haben wir noch nie getestet. Die Beschreibung des Plugins spricht von "einem zusätzlichen Feld".

• Ich habe auch gelesen, dass ein zweites Feld den Spammern das Leben schwerer macht. Daher habe ich zwei Felder eingefügt und es umfangreich getestet. Funktioniert einwandfrei. Natürlich müssen im Register "E-Mail" von CF 7 noch die Bezeichnungen angepasst werden. Ein kleiner Schönheitsfehler ist im Plugin "Flamingo" beim Nachrichten-Eingang zu sehen: Anstelle der E-Mail-Adresse wird "<>" angezeigt. Die Nachricht enthält aber die korrekte E-Mail-Adresse, welche auch in der Admin-Mail und der Bestätigungs-Mail enthalten ist. Sollte das zweite Feld einmal Probleme machen, melde ich mich wieder.

• Nachtrag:
    Bisher keine Probleme mit zwei Honeypot-Feldern bei Contact Form 7. Die Müllsäcke sind zum Glück auch verschwunden.
    Vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!