Variante Lagerbestand automatisch deaktivieren

• Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem:
    Ich habe ein Produkt mit mehreren Varianten. Wenn eine Variante ausverkauft ist (Lagerverwaltung pro Variante aktiv) soll diese im Frontend automatisch nicht mehr sichtbar und auswählbar sein.
    Aktuell wird mir die Variante angezeigt aber nach Auswahl mit dem Hinweis "Nicht vorrätig"- ich möchte aber das diese automatisch direkt deaktiviert wird.

Habt ihr Ideen? Oder bin ich vielleicht nur zu doof? Danke im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie war die Lösung? Damit hilfst du ggf. Personen mit dem gleichen Problem.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

ich habe in die functions.php folgende Zeilen ergänzt:
    function custom_wc_ajax_variation_threshold( $qty, $product ) {
    return 125;
    }

add_filter( 'woocommerce_ajax_variation_threshold', 'custom_wc_ajax_variation_threshold', 125, 2 );

Die 125 muss man dann ändern wenn man mehr Varianten hat. So wird auch bei mehr Varianten der Bestand ermittelt.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!