Overlay Schrift wird angezeigt

• Hallo zusammen,

ich bin kein Experte was WP angeht, und benötige daher eine kleine Hilfe.
    Unsere Vereinsseite wurde bisher von einer Person erstellt die leider nicht mehr lebt und führe diese nun weiter und vieles verstehe ich auch, bis auf zwei Dinge....
    Ich habe die Bilder der Fussballspieler erneuert und alles so weit so gut.
    Die Bilder wurden in Overlays Ordner (ich nenne es mal so) eingefügt und bis auf vier Spielerbilder ist alles ok.
    Normalerweise soll es so sein, wenn ich mit der Mouse über das Spielerbild scrolle, soll der Name anzeigt werden, was auch passiert, allerdings bei diesen vier genannten Bilder steht ganz fett darüber noch OVERLAY.
    Wie bekomme ich diese Bezeichnung entfernt?
    Dann fehlt mit bei den Overlay Bilderraster noch ein Feld für ein weiters Spielerbild.
    Wie füge ich da noch ein Bild dazu?

Ich danke vorab schon einmal für die Hilfe.

Zu sehen ist das Problem auf der HP --> https://fcwuelfrath.de
    1. Mannschaft --> Abwehr 2. Reihe

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht hilft dir das weiter - LINK (Doku zum Theme bzw. Widgetkit) bzw. LINK
    Btw der letzte Spieler 1. Mannschaft Abwehr ist ohne Name!

Sollte da nichts zu finden sein kannst du das "Overlay auch mit CSS ausblenden.

Aber wie ich lese, ist ein Full-Backup derzeit sehr wichtig!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke für die schnelle Antwort bzw. Hilfe, aber zur Zeit geht mir gerade der A**** auf Grundeis,
    da WP die Tools updaten wollte, und nun das gesamte Design wie ich es aufrufen konnte zum bearbeiten, futsch ist.
    Vorher hatte ich mich angemeldet, und alles war so zu sehen, wie es dann auch auf der HP aktuell ist.
    Bilder, Spalten, Header usw...und nun...bis auf die Texte der Namen alles futsch...ich verzeifel gerade komplett,
    da der Ersteller der Seite leider verstorben ist, ich ins kalte Wasser geworfen wurde, und nun stehe ich da... :(

• Also die HP ist nach wie vor erreichbar und das ohne von mir erkennbare weitere Probleme!
    Aber die Grafik der Sportanlagen - ---Vogelperspektive.jpg (JPEG-Grafik, 5464 × 3640 Pixel) mit 9.444,33 KB (9.670.992 Bytes) ist viel zu groß. Das Laden dauert ewig. Das gilt auch für das Hintergrundbild - width: 5184px; height: 3456px;

2 Mal editiert, zuletzt von SEpp55 (11. September 2019 um 18:50)

• Also die HP ist nach wie vor erreichbar und das ohne von mir erkennbare weitere Probleme!
    Aber die Grafik der Sportanlagen - ---Vogelperspektive.jpg (JPEG-Grafik, 5464 × 3640 Pixel) mit 9.444,33 KB (9.670.992 Bytes) ist viel zu groß. Das Laden dauert ewig. Das gilt auch für das Hintergrundbild - width: 5184px; height: 3456px;

Ja ich weiß, und das sollte alles noch geändert werden. Ich hatte zuletzt die Spieler aktualisiert, und alles klappte super...
    Die HP ist zum Glück noch unberührt, aber wenn ich WP aufrufe um an der HP zu arbeiten, ist alles seit der Aktualisierung futsch... :(
    Da ist das Overlay Prob aktuell das Geringste...

• Futsch ist ja offensichtlich mal NIX! Sonst könnte man die HP nicht aufrufen und alle möglichen Links ansehen!
    Kannst du dich ins Backend einloggen? Ist das Dashboard noch vorhanden? Deine Fehlerbildbeschreibeung ist (verständlich) zu ungenau.

• Da ja nun alles wieder in der Reihe ist zur ursprünglichen Frage zurück ;-)
    Also das "Overlay" ist als Überschrift definiert und sollte auch als das in der verlinkten Widgetbeschreibung vorkommen!

Wie schon geschrieben kann man das auch über CSS ausblenden!
    Im Dashboard unter Design - Customizer ist Zusätzliche CSS zu finden. Dort kannst du nachfolgenden Codeteil einfügen und speichern:

Code
    .el-title.uk-margin {
        display: none;
    }

und wenns nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach wieder löschen. Aber wie gesagt es gibt sicher die Möglichkeit das über das Theme bzw über das Widgetkit zu lösen

• Installiere mal das Plugin Classic Editor und teste dann noch mal. Ich weiß ja nicht wie lange keine Updates mehr gemacht wurden. Und ganz wichtig sind regelmäßige Backups.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!