Meta Tag mit Plugin Headspace 2

• Meta Tags mit Plugin Headspace 2

Hallo zusammen!

Ich möchte individuelle Meta-Tags für sämtliche Seiten u. Kategorien erstellen und habe nach etwas Recherche auch ein schönes Plugin gefunden "Headspace 2" ab Wordpress 2.x.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Plugin?

Folgende Fragen zur Konfiguration habe ich dazu:

1. Ich benötige für die Startseite eine unabhängig vom Plugin, ganz eigenständige (statische) Metatags. Kann mir jemand mit jemand sagen, wir ich im Header einen speziellen Code einfügen kann?

Derzeit der Code im Header:

PHP
    <title><?php if (is_home()) { bloginfo('name'); ?><?php } elseif (is_category() || is_page() ||is_single()) { ?> <?php } ?><?php wp_title(''); ?></title>
    <?php wp_head(); ?>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />

2. Weiterhin wird bei der Konfiguration "Headspace" unter Optionen der Punkt: Title separator aufgeführt. Als Eintrag habe ich einmal ein "|" eingesetzt. Doch jetzt erscheint dieses Zeichen direkt am Anfang des Meta-Titels, dabei soll dieser doch beispielsweise Kategorie und Seite trennen, oder? (Als Page-Titel habe ich nämlich "[FONT=Courier New]%%category%% %%title%%"[FONT=Arial] eingetragen. Die Trennung funzt aber das Trennungszeichen wird am Anfang aufgeführt Bsp: " | Category Title" statt "Categorie | Titel"[/FONT]

3. Trotz Einträge unter Blog Name und Blog Tagline unter Categories in der Konfiguration des Headspace bleiben diese bei den Metatags unberücksichtigt. Wer kann sagen warum, bzw. kann mir sagen wie es angezeigt wird?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank

danisahne[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von danisahne (12. März 2007 um 12:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!