Kopfzerbrechen um Headerbild

• Liebe Forenmitglieder,

für unsere Berufsschule soll ich ein Forum einrichten. Dazu habe ich Wordpress installiert, Testkategorien eingerichtet, alles problemlos. Nur bei der Änderung des Headerbildes ist es wie verhext: Ein Verweis auf ein anderes Bild in der style.css

[FONT="Courier New"]#header {background: #73a0c5 url('images/flowers.jpg') no-repeat bottom center;}[/FONT]

brachte kein Ergebnis. Auch das Überschreiben des Standardbildes "kubrickheader.jpg" blieb erfolglos. Merkwürdig allerdings: Die Änderung des Farbverlaufs im Bild funktionierte problemlos. Nur ein Löschen von "kubrickheader.jpg" brachte eine Veränderung, natürlich war die Grafik weg. Ein erneutes Kopieren der Datei brachte nur wieder den farbigen Balken mit den Farbverläufen, nicht aber das gewünschte Headerfoto. Es scheint, als würde der Farbverlauf die Grafik verdecken.

Nun verbringe ich schon ca. 8 Stunden mit dieser verflixten Headergrafik, ohne zu einem Erfolg zu kommen. Diverse Supportseiten zu Wordpress habe ich schon durchgeackert, alles nach Anleitung geändert, aber scheinbar mache ich an einer Stelle immer wieder den selben Fehler.

Nun bitte ich an dieser Stelle um Hilfe, in der Hoffnung, diese Headergrafik doch noch einfügen zu können.

Vielen Dank!

Jan.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde mal sagen, dass Problem liegt an deinem Browser Cache.
    Wenn du die Datei auf dem Server einfach mit einer anderen überschreibst, muss auch eine andere angezeigt werden.

Jedoch wird normalerweise die css Datei gecached, daher muss du diesen erst leeren oder nen Refresh der Seite machen.

PS:

Zitat

soll ich ein Forum einrichten

WordPress ist aber kein Forum!

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!