Einstellungen nach Update Ocean WP

• Ich nutze derzeit für den Aufbau einer neuen Seite das WP Theme "Oceon WP", da die meisten Anpassungen im Customizer des Themes erfolgen, wollte ich mal fragen wie das mit der Übernahme sämtlicher Einstellungen bei einem Theme-Update aussieht, geht dann alles verloren?

Ich habe zwar ein Chilid Theme (style.css) angelegt, aber da steht ja kaum was drin bei diesem Theme, weil die Einstellungen wie gesagt überwiegend im Customizer gemacht wurden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe zwar ein Chilid Theme (style.css) angelegt

Nur für CSS brauchst du kein eigenes Child Theme, kannst du auch über das Zusätzliche CSS im Customizer machen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe u.a. die header.php etwas angepasst, daher das ChildTheme.

Kann ich die Customeinstellungen/Theme Settings zur Sicherheit trotzdem irgendwo sichern bzw. wo sind diese Einstellungen hinterlegt?

• Aus aktuellem Anlass hier mal die Info, dass ich keine Import/Export Funktion bei OceanWP gefunden habe, aber es gibt ein gutes Plugin um sämtliche Einstellungen des Customizer zu sichern [FONT=Arial][size=24]Customizer Export/Import[/SIZE][/FONT]

• Hast Du denn den in #5 genannten Link zur Theme-Dokumentation mal angeklickt und dort den Punkt zu "Import .. Customizer Settings"?

Dort sieht man, dass es eine Import/Export Funktion von OceanWP geben sollte...

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (14. Mai 2020 um 11:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!